BusinessPartner PBS

Easycash: Europa im Blick

Europaweit denken und handeln, diese Devise beherrschte die Easybusiness Retail Convention, zu der Easycash als Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen am 25. und 26. September eingeladen hatte.

Vertreter aus Handel und Kreditwesen folgten der Einladung nach Bensberg bei Köln, um zwei Tage lang aktuelle Themen und wichtige Trends rund um das bargeldlose Zahlen zu diskutieren. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der bevorstehenden Internationalisierung der Zahlungssysteme in Europa; auch technische Innovationen am POS, Bezahllösungen der Zukunft sowie individuelle Zahlungskonzepte für unternehmensspezifische Anforderungen spielten eine wichtige Rolle.

Zur Easybusiness Retail Convention in Bensberg kamen zahlreiche Vertreter aus Handel und  Finanzwesen
Zur Easybusiness Retail Convention in Bensberg kamen zahlreiche Vertreter aus Handel und Finanzwesen
Mehr Klarheit in der SEPA-Diskussion

Zur Easybusiness Retail Convention in Bensberg kamen zahlreiche Vertreter aus Handel und Finanzwesen„Es war uns ein Anliegen einen Beitrag für mehr Klarheit bezüglich der verschiedenen Positionen und Möglichkeiten in einem einheitlichen europäischen Zahlungsraum zu leisten“, sagt Siegfried Heimgärtner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Easycash GmbH. „Dies ist besonders wichtig, weil die konkrete Umsetzung von SEPA (Single Euro Payments Area - Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) noch mit vielen Fragen verknüpft ist. Nur wer sich der unterschiedlich gelagerten Interessen und nationalen ‚Befindlichkeiten‘ bewusst ist, kann einen Beitrag zu einer marktfähigen und vom Handel akzeptierten Regelung leisten.“

Kontakt: www.easycash.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter
Attraktive Location für die Hausmesse des Fachhändlers Töns: das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern
Töns lädt Kunden ins Fritz-Walter-Stadion weiter