BusinessPartner PBS
Staples: In Europa sind die Umsätze stark rückläufig
Staples: In Europa sind die Umsätze stark rückläufig

Schwieriges Marktumfeld: Europäischer Staples-Umsatz fällt erneut

Staples hat die Umsätze und Ergebnisse des dritten Quartals mitgeteilt, für das Geschäft außerhalb von Nordamerika ist das Umsatzminus sogar zweistellig ausgefallen.

Wie Staples, Inc. mitteilte, betrug der Umsatz für das „internationale Geschäft“ im dritten Quartal 807 Millionen Dollar, ein Minus von 16,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Hauptverantwortlich für den Rückgang war das schwächelnde Europa-Geschäft. Das Minus wäre noch größer ausgefallen, hätte nicht das Wachstum im chinesischen Markt die negativen Entwicklung abgefedert. Für das operative Ergebnis im internationalen Geschäft weist Staples „0“ Dollar aus, nach sechs Millionen Dollar im dritten Quartal des vorangegangenen Jahres. Dieser Rückgang sei verursacht vor allem durch niedrigere Margen und die negativen Folgen des niedrigeren Umsatzes bei konstanten Fixkosten. Die gestiegene Profitabilität in China und in Australien konnte den Effekt leicht ausgleichen.

Im Gesamtkonzern sind die Umsätze im dritten Quartal um 6,2 Prozent auf 5,593 Milliarden Dollar gesunken. Der operative Gewinn konnte im Quartalsvergleich gesteigert werden um 13 auf 172 Millionen Dollar.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter