BusinessPartner PBS
Die Umsätze bei Staples sinken, das Europa- und Deutschland-Geschäft stehen weiterhin zum Verkauf.
Die Umsätze bei Staples sinken, das Europa- und Deutschland-Geschäft stehen weiterhin zum Verkauf.

Geschäft schwächelt: Staples-Umsatz sinkt erneut

Im dritten Quartal 2016 hat Staples nochmals sinkende Umsätze gemeldet: Um vier Prozent sind sie demnach gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken.

Staples weist in seinem Quartalsbericht einen Umsatz von 5,4 Milliarden Dollar für das dritte Quartal aus: der Verkauf des Stapels-Print-Solutions-Geschäfts, Schließungen von Stores in Nordamerika (allein in diesem Jahr sollen es mindestens 50 sein) und Wechselkurseffekte haben dazu zum Teil beigetragen, informiert das Unternehmen. Im Geschäftsbereich „International Operations“ (Europa und Asien) sinkt der Umsatz sogar um sieben Prozent auf 749 Millionen Euro, in lokaler Währung beträgt der Rückgang fünf Prozent. Das Asiengeschäft hat diesen Rückgang noch abgefedert. Für den operativen Gewinn weist Staples „International Operations“ sechs Millionen Euro aus. Die Suche nach strategischen Alternativen für das Europageschäft gehe auch nach dem Verkauf von Staples-UK an Hilco Capital weiter, teilte das Unternehmen mit. Wie es bei Staples in Deutschland weitergeht, ist somit nach wie vor offen.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter