BusinessPartner PBS

Streit verabschiedet Gerhard Knäble

  • 18.12.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Bei Streit Service & Solution mit Sitz in Hausach vollzieht sich Ende des Jahres ein Generationenwechsel. Gerhard Knäble, Prokurist und seit 40 Jahren Mitarbeiter im Unternehmen, begibt sich in die Altersteilzeit.

Seine Bedeutung für Streit liegt nicht zuletzt im konsequenten und engagierten Aufbau langjähriger Partnerschaften zu Lieferanten und Kunden gleichermaßen. Er hat maßgeblich die Firmengeschichte der letzten 40 Jahre mitgestaltet, wie Geschäftsführer Rudolf Bischler betont. Zu Beginn der Jahrtausendwende zog sich Knäble gezielt aus dem operativen Verkauf zurück und übernahm neue Aufgaben in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektsteuerung sowie die Neustrukturierung von Streit systec hin zum Rundum-Dienstleister für Druck- und Kopiersysteme. In diesem Zusammenhang entwickelte er neue Vertragskonzepte und brachte in jüngster Zeit auch die Neuausrichtung der Servicetechniker auf den Weg, die neben den klassischen Aufgaben der Wartung und Reparatur zunehmend durch Schulungen in Kommunikation und Netzwerkintegration ausgebildet werden.

Gerhard Knäble, der sich selbst dabei eher „als Mann im Hintergrund“ gesehen hat, stellt rückblickend fest: „Ich bin in meine Rollen hineingewachsen durch all die Herausforderungen, die sich mir gestellt haben und die ich bewältigen musste. Die Branche war und ist lebendig und spannend und bietet bis heute interessante Aufgaben.“ Neue Serviceleiterin bei Streit wird Frances Gutmann. Tim Haas ist seit einem Jahr Leiter der Business Unit Streit systec. Beide teilen sich die meisten Aufgaben von Gerhard Knäble.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter