BusinessPartner PBS

Streit verabschiedet Gerhard Knäble

  • 18.12.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Bei Streit Service & Solution mit Sitz in Hausach vollzieht sich Ende des Jahres ein Generationenwechsel. Gerhard Knäble, Prokurist und seit 40 Jahren Mitarbeiter im Unternehmen, begibt sich in die Altersteilzeit.

Seine Bedeutung für Streit liegt nicht zuletzt im konsequenten und engagierten Aufbau langjähriger Partnerschaften zu Lieferanten und Kunden gleichermaßen. Er hat maßgeblich die Firmengeschichte der letzten 40 Jahre mitgestaltet, wie Geschäftsführer Rudolf Bischler betont. Zu Beginn der Jahrtausendwende zog sich Knäble gezielt aus dem operativen Verkauf zurück und übernahm neue Aufgaben in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektsteuerung sowie die Neustrukturierung von Streit systec hin zum Rundum-Dienstleister für Druck- und Kopiersysteme. In diesem Zusammenhang entwickelte er neue Vertragskonzepte und brachte in jüngster Zeit auch die Neuausrichtung der Servicetechniker auf den Weg, die neben den klassischen Aufgaben der Wartung und Reparatur zunehmend durch Schulungen in Kommunikation und Netzwerkintegration ausgebildet werden.

Gerhard Knäble, der sich selbst dabei eher „als Mann im Hintergrund“ gesehen hat, stellt rückblickend fest: „Ich bin in meine Rollen hineingewachsen durch all die Herausforderungen, die sich mir gestellt haben und die ich bewältigen musste. Die Branche war und ist lebendig und spannend und bietet bis heute interessante Aufgaben.“ Neue Serviceleiterin bei Streit wird Frances Gutmann. Tim Haas ist seit einem Jahr Leiter der Business Unit Streit systec. Beide teilen sich die meisten Aufgaben von Gerhard Knäble.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter