BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe: Umsatz steigt um 13,5 Prozent

2010 war ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr für den Berliner Händlerverband Duo Schreib & Spiel. 2011 feiert die Gruppe ihr 20-jähriges Bestehen.

Vor 20 Jahren schlossen sich 15 Händler zusammen, um die Interessen des Fachhandels zu schützen und zu fördern. Seither wächst die Gemeinschaft kontinuierlich. Im Jubiläumsjahr wird die Zentrale einen ganzen Strauß an Vorteilen, Förderungen und Sonderaktionen für die Anschlusshäuser präsentieren. Das Jubiläum selbst wird auf dem Unternehmerforum vom 27. bis 28. Mai in Berlin gefeiert.

Der Verkaufsumsatz wurde um 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 183,9 Millionen Euro gesteigert. Zudem wurden 23 neue Gesellschafter akquiriert. 14 Kommanditisten kündigten ihre Geschäftsanteile, überwiegend altersbedingt beziehungsweise weil keine Nachfolgeregelung geschlossen werden konnte. Weiterhin vereinte der Verband im Dezember 459 Anschlusshäuser. Zum 1. Januar wurden zwei neue Fachgeschäfte aus dem Saarland in die Kooperation aufgenommen. Damit ist Duo Schreib & Spiel in allen deutschen Bundesländern und in Österreich mit seinen Kommanditisten vertreten. Für das Geschäftsjahr 2011 plant die Zentrale 470 Anschlusshäuser zu vereinen und einen Umsatzzuwachs von 5 Prozent.

 

Kontakt: www.duo-zentrale.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter
Attraktive Location für die Hausmesse des Fachhändlers Töns: das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern
Töns lädt Kunden ins Fritz-Walter-Stadion weiter