BusinessPartner PBS
Streit in Hausach
Streit in Hausach

Fachhändler Streit überschreitet 40-Millionen-Marke

Der Bürodienstleister Streit Service & Solution aus Hausach hat im zurückliegenden Geschäftsjahr erneut eine Rekordmarke erzielt: Der Umsatz beläuft sich auf 40,5 Millionen Euro.

Wie das Unternehmen zu seiner Jahresauftakt-Veranstaltung mitteilte, konnte damit der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um fünf Millionen Euro gesteigert werden. Allein dem Geschäftsbereich Bürobedarf gelang im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 12,9 Prozent. Eine offensive und erfolgreiche Neukunden-Akquise trug maßgeblich zum Gewinn bei, erklärte Reiner Betz, Leiter der Business Unit Streit office, der Ausbau im Produktportfolio sowie im Dienstleistungsbereich zeigte ebenfalls Wirkung. Betz erwartet für das laufende Jahr weitere Gewinnsteigerungen, da aktuelle Angebote und Investitionen, so für einen neuen Online-Shop, sich künftig auszahlen würden. Investitionen in Höhe von 1,25 Millionen Euro waren 2014 vor allem im Bereich EDV und im Umbau der Firmenzentrale Hechtsberg in Hausach getätigt worden.

Im Geschäftsbereich Bürotechnologie vollzieht der Markt einen starken Wandel. Streit systec habe sich einen überregionalen Ruf als Kompetenzcenter für Informations-Management aufgebaut, so Tim Haas, Business Unit Leiter von Streit systec. Die eigenen Prozesse liefen „rund“, man habe kaum Reklamationen. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Bereich ein Umsatzplus von 15,9 Prozent. Der Geschäftsbereich Büroeinrichtung verzeichnet ebenfalls ein Umsatzplus im zweistelligen Bereich (11,7 %). Durch den Umbau der Zentrale zu einer modernen und attraktiven Open-Space-Arbeitswelt seien auch hier „sehr gute Perspektiven zu erwarten“, so Rudolf Bischler, Geschäftsführer und zugleich Leiter der Business Unit Streit inhouse.

Kontakt: www.streit.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter