BusinessPartner PBS
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.

Strategische Neuausrichtung: Aus dokuteam SüdWest wird dokuworks

Das dokuteam SüdWest firmiert seit dem 1. Januar als dokuworks GmbH. Im Zuge der Umfirmierung übernimmt der bisherige Vertriebsleiter Markus Weber als alleiniger Gesellschafter und Inhaber die Verantwortung für die Geschäfte des Druck- und Dokumentenmanagement-Spezialisten.

„Mit dem Inhaberwechsel haben wir auch eine strategische Neuorientierung angestoßen“, erläutert Weber die Hintergründe der Neufirmierung. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden prozessorientiert zu beraten. Wir bieten moderne Hardware mit Fullservice und beraten unsere Kunden umfassend und individuell rund um die jeweiligen Dokumentenwege im Unternehmen.“ Zum Portfolio sollen dabei ab März zudem Serviceleistungen wie monatliche Schulungen zu dokumentennahen Themen wie beispielsweise Datenschutzrichtlinien gehören.

„Wir möchten unseren Bestands- und Neukunden ermöglichen, sich auf ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren, weil auf Dokumentenseite alles bestens geregelt ist“, betont der 32-Jährige, der bereits seit acht Jahren beim Siegener Unternehmen aktiv ist. „Mit unseren aktuell 25 Mitarbeitern wollen wir unseren Kunden ein Plus an Leistung und an Service bieten“, berichtet der dokuworks-Geschäftsführer. Aus diesem Grund habe man sich auch bewusst für das „Plus“ im Firmenlogo entschieden.

„Die Umstrukturierung, der neue Name und nicht zuletzt der Inhaberwechsel waren große Baustellen und haben lange unseren Alltag bestimmt“, resümiert Weber. Er sieht sein Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet. „Mit unserem Fokus auf Innovationen, Service und den neuen Themen wie Datenschutz und Dokumentenmanagement haben wir sehr gute Zukunftsaussichten.“ In den nächsten zwei Jahren sei deshalb ein gesundes Wachstum geplant.

Kontakt: www.doku.works 

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter