BusinessPartner PBS

Misco zeichnet Lieferanten aus

Zum vierten Mal in Folge hat das in Langen ansässige Handelsunternehmen Hersteller und Lieferanten mit dem Misco „Supply Chain Award“ prämiert.

Die Awards werden in 17 verschiedenen Kategorien für Leistungen in der Zusammenarbeit vergeben. Nominiert waren insgesamt 35 Hersteller und 26 Lieferanten. Die Preisträger werden anhand eines EDV-gestützten Lieferantenbewertungssystems ermittelt, das auf monatlich durchgeführten Beurteilungen basiert. Mit dem Lieferantenbewertungssystem verfolgt das Handelsunternehmen das Ziel, die Effizienz in der Zusammenarbeit mit seinen Partnern zu steigern. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung im Kurhaus in Wiesbaden statt.

17 Preisträger wurden mit dem Misco "Supply Chain Award" prämiert
17 Preisträger wurden mit dem Misco "Supply Chain Award" prämiert

Der Award „Bester Storage Media-Hersteller“ wurde zum zweiten Mal in Folge an Sony vergeben. In der Kategorie „Bester Input/Output Devices-Hersteller” konnte Logitech überzeugen. Die Preise „Bester Datacom-Hersteller“ beziehungsweise „Bester Digital Imaging-Hersteller“ gingen an APC sowie den Projektorenhersteller InFocus. Als „Bester Display-Hersteller“ wurde LG Electronics prämiert. Die Kategorie „Bester Mobile Computing Hersteller” konnte Hama erfolgreich verteidigen. Nach bereits zwei Prämierungen in 2006 und 2007 konnte sich Hewlett Packard den Preis als „Bester Supplies-Hersteller” zurückerobern. Cisco hat als „Bester Networking-Hersteller“ überzeugt. In den Kategorien „Bester Software-Hersteller“ und „Bester Notebook / PC-Hersteller“ konnten sich Adobe und Lenovo durchsetzen. Der Preis als „Bester Printer Hersteller“ ging an Lexmark.

In der Gruppe der Lieferanten konnte sich Tech Data über den Preis als „Bester Distributor“ freuen. In der Gruppe der 26 nominierten Speziallieferanten sicherte sich Sinus den Preis „Bester Spezial-Distributor“. Ausgezeichnet wurden darüber hinaus die „Beste Marketing-Kampagne“ sowie die besten Ansprechpartner bei Distributoren, Spezial-Distributoren und Herstellern.

Wie in den vergangenen Jahren hatte Misco mit der Einladung zu der Preisverleihung bei allen nominierten Unternehmen und bei den eigenen Mitarbeitern um eine Spende für einen guten Zweck gebeten. In diesem Jahr wurde zugunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ gesammelt.

Kontakt: www.misco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter