BusinessPartner PBS

Douglas hält an Thalia fest

Der Handelskonzern Douglas hält an seiner schwächelnden Buchhandelskette Thalia fest, ein Verkauf werde damit nicht angestrebt, so die Mitteilung von Ende der vergangenen Woche.

Vielmehr wolle das Management die Neuausrichtung der Tochter in Eigenregie vorantreiben. Die Pläne dafür seien dem Aufsichtrat in der vergangenen Woche vorgestellt worden. Demnach werden rund 15 der derzeit bundesweit 300 Filialen auf den Prüfstand gestellt. Es handele sich dabei um Standorte, die derzeit nicht rentabel seien.

Thalia hatte in einem Schreiben seine Mitarbeiter über die notwendig gewordene Restrukturierung informiert. Das Unternehmen verliert weiter Kunden an Internetplayer wie beispielsweise Amazon. Um gegenzusteuern will Thalia künftig auf kleinere Filialen setzen, seine eigenen Online-Aktivitäten ausbauen und verstärkt Zusatzsortimente wie Spielwaren, neue Medien, PBS- oder Geschenkartikel aufnehmen. Die Sanierung von Thalia hat entsprechende finanzielle Konsequenzen für den Douglas-Konzern.

Kontakt: www.thalia.de,

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter