BusinessPartner PBS

Neuer Geschäftsführer bei Staples

  • 19.03.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Michael Melzer (44) ist neuer Geschäftsführer der Büromarktkette Staples (Deutschland) GmbH mit Sitz in Hamburg. Seine Aufgaben: die Führung und strategische Weiterentwicklung des Retail- und Online-Geschäfts.

Michael Melzer
Michael Melzer

Michael Melzer startete seine Karriere bei Tchibo, wo er 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handelsmarketing, Vertrieb, New Business und der Unternehmensstrategie tätig war. Vor seinem Wechsel zu Staples leitete der studierte BWL- und Marketingexperte als Geschäftsführer dreieinhalb Jahre lang die Online-Bereiche von Karstadt und Karstadt-Sport. Der neue Mann bei Staples hat sich viel vorgenommen: „Durch die konsequente Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Strategie hat Staples große Wachstumschancen. In Verbindung mit der starken Marke und der etablierten Retail-Präsenz bietet gerade der Online-Handel noch deutliches Wachstumspotenzial“, ist sich Melzer sicher. „Wir werden Retail und Online, mobile Anwendungen und die Nutzung von sozialen Netzwerken eng miteinander verzahnen, so können wir Business-Kunden und Endverbraucher kanalübergreifend jederzeit optimal mit unseren Produkten und Services bedienen“. Vorgänger in der Position des Geschäftsführers Retail bei Staples war Andreas Reuter, der das Unternehmen zum 1. Oktober 2012 verlassen hatte.

Staples verfügt in Deutschland unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: den stationären Einzelhandel mit bundesweit 58 Büro-Fachmärkten, den Versandhandel über Staples direct und das Vertragskundengeschäft über Staples Advantage.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter