BusinessPartner PBS

Neuer Geschäftsführer bei Staples

  • 19.03.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Michael Melzer (44) ist neuer Geschäftsführer der Büromarktkette Staples (Deutschland) GmbH mit Sitz in Hamburg. Seine Aufgaben: die Führung und strategische Weiterentwicklung des Retail- und Online-Geschäfts.

Michael Melzer
Michael Melzer

Michael Melzer startete seine Karriere bei Tchibo, wo er 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handelsmarketing, Vertrieb, New Business und der Unternehmensstrategie tätig war. Vor seinem Wechsel zu Staples leitete der studierte BWL- und Marketingexperte als Geschäftsführer dreieinhalb Jahre lang die Online-Bereiche von Karstadt und Karstadt-Sport. Der neue Mann bei Staples hat sich viel vorgenommen: „Durch die konsequente Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Strategie hat Staples große Wachstumschancen. In Verbindung mit der starken Marke und der etablierten Retail-Präsenz bietet gerade der Online-Handel noch deutliches Wachstumspotenzial“, ist sich Melzer sicher. „Wir werden Retail und Online, mobile Anwendungen und die Nutzung von sozialen Netzwerken eng miteinander verzahnen, so können wir Business-Kunden und Endverbraucher kanalübergreifend jederzeit optimal mit unseren Produkten und Services bedienen“. Vorgänger in der Position des Geschäftsführers Retail bei Staples war Andreas Reuter, der das Unternehmen zum 1. Oktober 2012 verlassen hatte.

Staples verfügt in Deutschland unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: den stationären Einzelhandel mit bundesweit 58 Büro-Fachmärkten, den Versandhandel über Staples direct und das Vertragskundengeschäft über Staples Advantage.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter