BusinessPartner PBS

Neuer Geschäftsführer bei Staples

  • 19.03.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Michael Melzer (44) ist neuer Geschäftsführer der Büromarktkette Staples (Deutschland) GmbH mit Sitz in Hamburg. Seine Aufgaben: die Führung und strategische Weiterentwicklung des Retail- und Online-Geschäfts.

Michael Melzer
Michael Melzer

Michael Melzer startete seine Karriere bei Tchibo, wo er 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handelsmarketing, Vertrieb, New Business und der Unternehmensstrategie tätig war. Vor seinem Wechsel zu Staples leitete der studierte BWL- und Marketingexperte als Geschäftsführer dreieinhalb Jahre lang die Online-Bereiche von Karstadt und Karstadt-Sport. Der neue Mann bei Staples hat sich viel vorgenommen: „Durch die konsequente Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Strategie hat Staples große Wachstumschancen. In Verbindung mit der starken Marke und der etablierten Retail-Präsenz bietet gerade der Online-Handel noch deutliches Wachstumspotenzial“, ist sich Melzer sicher. „Wir werden Retail und Online, mobile Anwendungen und die Nutzung von sozialen Netzwerken eng miteinander verzahnen, so können wir Business-Kunden und Endverbraucher kanalübergreifend jederzeit optimal mit unseren Produkten und Services bedienen“. Vorgänger in der Position des Geschäftsführers Retail bei Staples war Andreas Reuter, der das Unternehmen zum 1. Oktober 2012 verlassen hatte.

Staples verfügt in Deutschland unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: den stationären Einzelhandel mit bundesweit 58 Büro-Fachmärkten, den Versandhandel über Staples direct und das Vertragskundengeschäft über Staples Advantage.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter