Neuer Geschäftsführer bei Staples
- 19.03.2013
- Handel
- Stefan Syndikus
Michael Melzer startete seine Karriere bei Tchibo, wo er 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handelsmarketing, Vertrieb, New Business und der Unternehmensstrategie tätig war. Vor seinem Wechsel zu Staples leitete der studierte BWL- und Marketingexperte als Geschäftsführer dreieinhalb Jahre lang die Online-Bereiche von Karstadt und Karstadt-Sport. Der neue Mann bei Staples hat sich viel vorgenommen: „Durch die konsequente Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Strategie hat Staples große Wachstumschancen. In Verbindung mit der starken Marke und der etablierten Retail-Präsenz bietet gerade der Online-Handel noch deutliches Wachstumspotenzial“, ist sich Melzer sicher. „Wir werden Retail und Online, mobile Anwendungen und die Nutzung von sozialen Netzwerken eng miteinander verzahnen, so können wir Business-Kunden und Endverbraucher kanalübergreifend jederzeit optimal mit unseren Produkten und Services bedienen“. Vorgänger in der Position des Geschäftsführers Retail bei Staples war Andreas Reuter, der das Unternehmen zum 1. Oktober 2012 verlassen hatte.
Staples verfügt in Deutschland unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: den stationären Einzelhandel mit bundesweit 58 Büro-Fachmärkten, den Versandhandel über Staples direct und das Vertragskundengeschäft über Staples Advantage.
Kontakt: www.staples.com