BusinessPartner PBS

Viking startet Webshop für „grüne” Produkte

  • 19.04.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Office Depot, einer der weltweit führenden Anbieter von Büroartikeln und -dienstleistungen, hat einen neuen „Green Shop“ der Marke Viking im Internet gestartet.

Der Kauf von umweltfreundlichen Büroartikeln ist laut Office Depot eine der wirksamsten Möglichkeiten für Unternehmen, ihr Engagement für den Umweltschutz zu zeigen. Mit dem neuen Online-Shop will der Anbieter, der seit 2008 selbst ISO 14001 zertifiziert ist, seine Kunden dabei unterstützen indem er einen eigenen Webshop mit mehr als 1000 umweltfreundlichen Artikeln eingerichtet hat. Der Shop umfasst unter anderem die Kategorien Papierprodukte, Tinten- und Tonerprodukte, Büromaschinen und Zubehör und vieles mehr. Alle Artikel wurden eigenen Angaben zufolge nach strengen Kriterien ausgewählt. Kriterien wie Umweltkennzeichen, Produkte aus nachhaltigen Forstbeständen oder mit einem geringeren Energieverbrauch wurden für die Auswahl herangezogen. Die „grünen“ Artikel sind mit dem neuen Logo „der Grüne Daumen“ versehen. Er kennzeichnet Produkte, die umweltfreundlich produziert sind und/oder wiederverwertet werden können.

Zu finden ist der Shop unter: www.viking.de/emptySpecialLinks.do

Kontakt: www.office-depot.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter