Duo-Gruppe zeigt sich gut aufgestellt
- 19.05.2014
- Handel
- Werner Stark
Mehr als 900 Besucher aus Handel und Industrie nutzten das duo-Unternehmerforum am vergangenen Freitag und Samstag als Informations- und Kommunikationsplattform. Neben der Lieferantenmesse mit über 100 Ausstellern hatten die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Höhepunkten zusammengestellt. Im Blickfeld standen insbesondere die umfangreichen Serviceleistungen der duo-Zentrale von der Printwerbung bis zum Internet-Marktplatz. Generell bauen die Verantwortlichen auf die verstärkte Verzahnung von stationären und Online-Aktiviäten.
Mit dem vergangenen Geschäftsjahr zeigten sich die duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden und Thorsten Paedelt „außerordentlich zufrieden“. So konnte der zentralregulierte Verkaufsumsatz mit knapp 227 Millionen Euro bei 447 Anschlusshäusern (Stand 31.12.) um fünf Prozent gesteigert werden. Damit liege man klar besser als der Branchentrend, wie Iden betonte: „Duo schreib & spiel hebt sich durch kontinuierliche wirtschaftliche Erfolge deutlich vom Markt ab und gibt diese an seine Kommanditisten weiter.“ In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres lag das Umsatzplus erneut bei fünf Prozent. Für das Gesamtjahr plant die duo-Geschäftsführung mit 460 Anschlusshäusern ein Wachstum von fünf Prozent.
Kontakt: www.duo-shop.de