BusinessPartner PBS

Soennecken mit neuem Online-Seminarangebot

  • 19.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Händlergemeinschaft Soennecken reagiert mit einem praxisnahen und individuellen Online-Marketing-Seminarangebot auf die Fortbildungsnachfrage der angeschlossenen Fachhändler.

Kerstin Enk, Projektmanagerin Online-Marketing bei Soennecken
Kerstin Enk, Projektmanagerin Online-Marketing bei Soennecken

In der neuen Seminarreihe, die ab Juni bis November 2014 am Standort in Overath durchgeführt wird, stehen Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung sowie die Themen SEA, SEO und E-Mail-Marketing – zugeschnitten auf die PBS-Branche – im Fokus. Gemeinsam mit der Online-Marketing-Referentin Ulla Blohberger hat Soennecken Inhalte, Aufbau und Umsetzung des neuen Seminarangebotes optimiert: Kleinere Gruppengrößen, eine verkürzte Seminardauer von nur noch einem Tag sowie eine intensive, persönliche Betreuung – vor und besonders im Anschluss an die Workshops – sind dabei wesentliche Aspekte. Praxisbezogene Anwendungen und individuelle Tipps zahlen direkt auf die Erfordernisse der Arbeitswelt der Fachhändler ein. Gleichzeitig konnten die Teilnahmekosten für Mitgliedshändler reduziert werden.

„Wir möchten unsere Mitglieder ermutigen die Chancen, die sich durch Online-Vermarktung ergeben, für sich zu nutzen. Auf die Relevanz und besonders auf die dadurch steigenden Anforderungen für ihr Geschäft wollen wir sie aufmerksam machen. Oberste Priorität des neuen Seminarangebotes haben deshalb die Vermittlung der Grundlagen des Online-Marketings, um selbständig Vermarktungsstrategien entwickeln und umsetzen zu können sowie potentielle Dienstleister steuern zu können“, erklärt Kerstin Enk, Projektmanagerin Online-Marketing bei Soennecken.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter