BusinessPartner PBS
Ingo Dewitz
Ingo Dewitz

Büroring: „Starker Auftragseingang in den ersten Monaten“

Nach einem starken Auftragseingang in den ersten beiden Monaten und einem März-Ergebnis auf Vorjahresniveau ist das Zentral-Lager-Geschäft bei Büroring im ersten Quartal um sieben Prozent gewachsen.

„Der Jahresauftakt verlief sehr verheißungsvoll und wir können ein durchweg positives Fazit ziehen“, erklärte Ingo Dewitz, Vorstand Büroring gegenüber BusinessPartner. Dabei waren es die traditionellen PBS-Produktbereiche, die das Wachstum trieben, also Artikel rund ums das Ordnen und Ablegen, Kleben und Versenden, aber auch Schreibgeräte. Beim zentral regulierten Umsatz, also den Warenlieferungen, die direkt von der Industrie oder dem Großhandel an den Handel geliefert werden, hat es hingegen keine nennenswerten Änderungen im Geschäftsvolumen rund um das Drucken und Kopieren gegeben. Der Bereich Büro-und Objekteinrichtung ist leicht gewachsen und Bürobedarfs-Geschäft bewegt sich auf stabilem Niveau.

Im Top-Thema der Ausgabe Mai von BusinessPartner PBS haben wir Top-Player der PBS-Branche nach ihren Einschätzungen für den Jahresauftakt und ihren Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr gefragt.

Lesen Sie hier das komplette Statement von Ingo Dewitz – sowie die Antworten weiterer Marktkenner.

Kontakt: www.bueroring.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter