BusinessPartner PBS

Soennecken-Logistikzentrum offiziell eröffnet

  • 19.08.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Mehr als 1000 Gäste feierten am vergangenen Samstag die Fertigstellung des neuen Logistikzentrums der Großhandelstochter Soennecken LogServe GmbH.

Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet, deren Mitarbeiter, die Soennecken-Belegschaft, Branchengäste und die Overather Nachbarschaft nahmen das neue Logistikzentrum in Augenschein. Als gelungenes Ergebnis gemeinsamer Planung und Anstrengung bezeichnete Vorstandssprecher Benedikt Erdmann das neue Lager.

Nach 17 Monaten Bau- und Hochlaufphase läuft das Logistikzentrum inzwischen auf Hochtouren. Die Technik in dem 28 Meter hohen Hochregallager und dem neuen, 3000 Quadratmeter großen Wareneingang sei auf die derzeit höchstmögliche Qualität und Sicherheit ausgerichtet, wie Erdmann bestätigte. Für das neue Logistikzentrum wurden rund 100 neue Mitarbeiter eingestellt.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter