BusinessPartner PBS

Goldene Schultüte – Wettbewerb verlängert

  • 19.09.2007
  • Handel
  • Elke Sondermann

Die ersten beim BBW eingegangenen Bewerbungen zeugen von hoher Kreativität und einer großen Bandbreite an Umsetzungen. Doch der ursprüngliche Einsendeschluss zum Wettbewerb war mit dem 30. September zu knapp gewählt.

Daher hat der Bundesverband Bürowirtschaft die Frist für den Wettbewerb der Brancheninitiative um einen Monat verlängert und bietet so weiteren Fachhändlern die Chance, sich um die attraktiven Geldpreise zu bewerben. Mit den vom Arbeitskreis Markenfirmen der PBS-Industrie (Altenaer Kreis) gestifteten Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 5000 Euro (1. Preis 3000 Euro, 2. Preis 4 x 500 Euro) sollen aufmerksamkeitsstarke Kundenmaßnahmen und Events rund um das Thema „Schule“ und „Schulbedarf“ ausgezeichnet und öffentlich gemacht werden. Einerseits werden Händler ermutigt, gute Ideen umzusetzen und einzusenden. Andererseits geht es um den Multiplikatoreffekt: Anregungen geben für ein aktives, regionales Marketing von Ladengeschäften. Eine klare Zielgruppenansprache, eine effiziente Organisation, ausgefallene Projektideen sind die beste Voraussetzung dafür, einen der Preise zu gewinnen. Teilnehmen können alle PBS-Ladengeschäfte, deren Kundschaft zu maßgeblichen Anteilen der relevanten Zielgruppe angehören. Vornehmlicher Zweck der Maßnahmen sollten Kundengewinnung und -bindung sein. Methodisch wäre eine Kombination aus Unternehmens- und Markenwerbung wünschenswert. Das eingesandte Material steht dem BBW zur möglichen Veröffentlichung zur Verfügung, es kann daher nicht zurückgegeben werden. Die Präsentation und Preisverleihung findet anlässlich der „Paperworld 2008“ in Frankfurt statt.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.die-goldene-schultuete.de

Verwandte Themen
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Egropa gewinnt weiteres Mitglied weiter
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter