BusinessPartner PBS

Goldene Schultüte – Wettbewerb verlängert

  • 19.09.2007
  • Handel
  • Elke Sondermann

Die ersten beim BBW eingegangenen Bewerbungen zeugen von hoher Kreativität und einer großen Bandbreite an Umsetzungen. Doch der ursprüngliche Einsendeschluss zum Wettbewerb war mit dem 30. September zu knapp gewählt.

Daher hat der Bundesverband Bürowirtschaft die Frist für den Wettbewerb der Brancheninitiative um einen Monat verlängert und bietet so weiteren Fachhändlern die Chance, sich um die attraktiven Geldpreise zu bewerben. Mit den vom Arbeitskreis Markenfirmen der PBS-Industrie (Altenaer Kreis) gestifteten Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 5000 Euro (1. Preis 3000 Euro, 2. Preis 4 x 500 Euro) sollen aufmerksamkeitsstarke Kundenmaßnahmen und Events rund um das Thema „Schule“ und „Schulbedarf“ ausgezeichnet und öffentlich gemacht werden. Einerseits werden Händler ermutigt, gute Ideen umzusetzen und einzusenden. Andererseits geht es um den Multiplikatoreffekt: Anregungen geben für ein aktives, regionales Marketing von Ladengeschäften. Eine klare Zielgruppenansprache, eine effiziente Organisation, ausgefallene Projektideen sind die beste Voraussetzung dafür, einen der Preise zu gewinnen. Teilnehmen können alle PBS-Ladengeschäfte, deren Kundschaft zu maßgeblichen Anteilen der relevanten Zielgruppe angehören. Vornehmlicher Zweck der Maßnahmen sollten Kundengewinnung und -bindung sein. Methodisch wäre eine Kombination aus Unternehmens- und Markenwerbung wünschenswert. Das eingesandte Material steht dem BBW zur möglichen Veröffentlichung zur Verfügung, es kann daher nicht zurückgegeben werden. Die Präsentation und Preisverleihung findet anlässlich der „Paperworld 2008“ in Frankfurt statt.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.die-goldene-schultuete.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter