BusinessPartner PBS

Goldene Schultüte – Wettbewerb verlängert

  • 19.09.2007
  • Handel
  • Elke Sondermann

Die ersten beim BBW eingegangenen Bewerbungen zeugen von hoher Kreativität und einer großen Bandbreite an Umsetzungen. Doch der ursprüngliche Einsendeschluss zum Wettbewerb war mit dem 30. September zu knapp gewählt.

Daher hat der Bundesverband Bürowirtschaft die Frist für den Wettbewerb der Brancheninitiative um einen Monat verlängert und bietet so weiteren Fachhändlern die Chance, sich um die attraktiven Geldpreise zu bewerben. Mit den vom Arbeitskreis Markenfirmen der PBS-Industrie (Altenaer Kreis) gestifteten Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 5000 Euro (1. Preis 3000 Euro, 2. Preis 4 x 500 Euro) sollen aufmerksamkeitsstarke Kundenmaßnahmen und Events rund um das Thema „Schule“ und „Schulbedarf“ ausgezeichnet und öffentlich gemacht werden. Einerseits werden Händler ermutigt, gute Ideen umzusetzen und einzusenden. Andererseits geht es um den Multiplikatoreffekt: Anregungen geben für ein aktives, regionales Marketing von Ladengeschäften. Eine klare Zielgruppenansprache, eine effiziente Organisation, ausgefallene Projektideen sind die beste Voraussetzung dafür, einen der Preise zu gewinnen. Teilnehmen können alle PBS-Ladengeschäfte, deren Kundschaft zu maßgeblichen Anteilen der relevanten Zielgruppe angehören. Vornehmlicher Zweck der Maßnahmen sollten Kundengewinnung und -bindung sein. Methodisch wäre eine Kombination aus Unternehmens- und Markenwerbung wünschenswert. Das eingesandte Material steht dem BBW zur möglichen Veröffentlichung zur Verfügung, es kann daher nicht zurückgegeben werden. Die Präsentation und Preisverleihung findet anlässlich der „Paperworld 2008“ in Frankfurt statt.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.die-goldene-schultuete.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter