BusinessPartner PBS

Büroprofi-Gruppe mit Zukunftsthemen

  • 19.10.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Beim ersten gemeinsamen Partnertreffen der Büroprofi-Händler aus Deutschland und Österreich am vergangenen Sonntag und Montag standen vor allem aktuelle Projekte auf der Agenda.

Den rund 120 Teilnehmern aus beiden Ländern wurde in beeindruckender Alpenkulisse am Spitzingsee ein umfangreiches Programm geboten. Im Vordergrund standen die in Workshops behandelten Fokusthemen „Büroprofi im europäischen Wettbewerbsumfeld“, „Chancen einer starken Dachmarke inklusive der angebotenen Marketingmaßnahmen für einen gemeinsamen Marktauftritt“ und „Herausforderungen Webshop“. Eingebunden in das Programm waren unter anderem PBS-Holding-Vorstandschef Richard Scharmann, Büroprofi-Geschäftsführer Werner Raml und Holger Höltge als Geschäftsführer des deutschen Systemgebers Alka. Neben den hochaktuellen Sachthemen für die Zukunftsausrichtung der Mitglieder stand insbesondere auch der Informations- und Meinungsaustausch unter Kollegen ganz oben auf der Agenda. Interessante Einblicke zum Thema „Zwischen den Fronten - Entscheidungen unter Druck“ lieferte zudem der bekannte frühere Schweizer Fußball-FIFA-Schiedsrichter und ZDF-Kommentator Urs Meier.

Die Büroprofi-Leistungspartnernetzwerk ist derzeit in Österreich mit 95 sowie in Deutschland mit 25 Mitglieder aktiv.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.bueroprofi.at

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter