BusinessPartner PBS

WinWin-Gruppe stellt strategische Weichen

  • 19.10.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die IT- und Bürotechnik-Spezialisten der WinWin Office Network weitere Kooperationen und Projektgruppen und somit wichtige Schritte für die Ausrichtung der Genossenschaft beschlossen.

Mit der Umsetzung der bundesweiten Servicestruktur für IT- und MPS-Projekte, der Einführung eines standardisierten Fleetmanagements, dem Abschluss von Rahmenverträgen mit weiteren namhaften Herstellern, beispielsweise Fujitsu, sowie der Gründung einer Healthcare-Projektgruppe haben die Mitgliedsunternehmen zukunftsweisende Punkte verabschiedet. Freuen konnten man sich über einen Rahmenvertrag mit dem Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste aus Berlin, den die Healthcare-Projektgruppe der WinWin Office Network für ihre Mitglieder abgeschlossen hat. Dem Verband gehören bundesweit 7000 Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen an.

Bei Ihrem Treffen in Meerbusch haben die Mitglieder der Gruppe zudem wesentliche Säulen ihrer Zukunftsstrategie definiert. Wichtige Themenbereiche sind beispielsweise die Gründung einer eigenen Ausbildungsakademie für die Bereiche Vertrieb, Technik und Organisation sowie die Einführung eines Umweltbeauftragten, der den Vertrieb schadstoffarmer und energiesparender Systeme vorantreiben soll. Zur Unterstützung der Mitglieder bei Unternehmensakquisitionen will die Gruppe einen Private Equity Fonds gründen, der die Leistungen der Genossenschaft abrunden soll. Geplant ist zudem ein Rahmenabkommen mit Papierlieferanten, um den Unternehmen auch hier ein standardisiertes Produktportfolio zu bieten.

Breites Leistungsspektrum

WinWin-Vorstandsmitglied Frank Eismann
WinWin-Vorstandsmitglied Frank Eismann

Die Gruppe stelle ihren Mitgliedern ein breites Dienstleistungsspektrum rund um das Projektgeschäft mit IT- und Bürotechnik zur Verfügung, findet WinWin-Vorstandsmitglied Frank Eismann, der die Gruppe nicht nur als Einkaufsgenossenschaft, sondern als Zusammenschluss von IT- und Bürotechnik-Profis beschreibt. „Das Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung im Projektgeschäft, der Sachverstand im Healthcare-Bereich aus über 600 analysierten Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, die bundesweite Servicestruktur und alle anderen Leistungen unserer Genossenschaft, werden bei jedem WinWin-Mitglied zur weiteren erfolgreichen Entwicklung beitragen.“

Kontakt: www.winwin-office.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter