BusinessPartner PBS
23 Artikel im Angebot: der eigene „Leitz Icon Webshop“ auf soennecken.de
23 Artikel im Angebot: der eigene „Leitz Icon Webshop“ auf soennecken.de

Leitz Icon-Werbekampagne: Soennecken profitiert als Haupt-Kooperationspartner

Erstmalig in der Geschichte der Genossenschaft wird Soennecken Teil einer breit angelegten nationalen Werbekampagne: Soennecken wird die Leitz Icon-Kampagne als Haupt-Kooperationspartner kommunikativ begleiten.

Diese Werbe-Offensive ist für Soennecken eine große Chance zur Steigerung der Markenbekanntheit, von der alle Mitglieder profitieren werden, so die Firmeninfo. Durch einen ausgewogenen Media-Mix wird der Etikettendrucker reichweitenstark im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2015 beworben werden. Ab der letzten Oktoberwoche startet die Vermarktung mit einem 20-sekündigen Fernsehspot zur Prime-Time, der drei Wochen lang auf den Sendern Sat.1, Pro7 und Kabel 1 ausgestrahlt wird. Ergänzt wird die Kampagne durch umfangreiche Online-, Social-Media- und Presse-Aktivitäten.

Die Kommunikation zielt darauf ab, dass Icon über die Soennecken-Homepage bei Mitgliedern erworben werden kann. Um für Endkunden einen möglichst serviceorientierten und schnellen Prozess zu gewährleisten, wird Soennecken einen eigenen „Leitz Icon Webshop“ unter www.soennecken.de einrichten, in dem insgesamt 23 Icon-Artikel angeboten werden. Die Kaufinteressenten sollen dann schnell und einfach an den Webshop eines Mitglieds aus dem zentralen Leitz Icon-Shop übergeben werden, so dass ein effizienter und sauberer Logistikprozess garantiert werden kann. Für die Auswahl der teilnehmenden Händler wurden verschiedene Kriterien wie beispielsweise die aktive „So.Commerce“-Nutzung zugrunde gelegt. „Alle Mitglieder können von der erhöhten Aufmerksamkeit im Kampagnen-Zeitraum profitieren“, so die Mitteilung. Soennecken stellt den Mitgliedern im Rahmen der Aktion passende Werbemittel wie Banner und Paketbeileger kostenfrei zur Verfügung. „Mit dieser Kooperation betreten wir Neuland. Gleichzeitig bietet sie uns einmalige Chancen: Wir können uns als ein starker Vermarktungspartner präsentieren und dies an der Seite von einer der stärksten Marken in unserer Branche. Wir stärken über die mediale Aufmerksamkeit unsere gemeinsame Marke Soennecken und nicht zuletzt wollen wir auch zusätzlichen Umsatz generieren“, erklärt Kai Holtkamp, Bereichsleiter Streckenhandel der Soennecken eG.

Kontakt: www.soennecken.de, www.leitz.de

Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“ weiter
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter