BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe "erweckt Katalog zum Leben"

  • 19.11.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Mit der Ausgabe des Weihnachtskataloges 2009 präsentiert die Berliner Händlergruppe neben neuen Produkten auch ein "interaktives Produkterlebnis".

Dank einer "Augmented Reality Software", entwickelt von der Firma Metaio aus München, können die Highlights des Kataloges auf unterhaltsame und intuitive Weise in 3D erlebt werden. Für eine Rundumsicht werden lediglich eine Webcam und ein Internetanschluss benötigt.

Mit Hilfe der Software lassen sich virtuelle, dreidimensionale Daten mit Bildern der realen Welt verknüpfen. Dadurch ist es möglich, den aktuellen Duo-Weihnachtskatalog vor eine Webcam zu halten und animierte Eigenschaften der Produkte und multimediale Inhalte in 3D von allen Seiten und mit den entscheidenden Features zu erleben. Möglich macht diese neuartige Verbindung aus Printmedium und 3D-Daten eine neu entwickelte Shockwave Applikation.

Kontakt: www.duo-shop.de, www.metaio.com

Verwandte Themen
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter