BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe "erweckt Katalog zum Leben"

  • 19.11.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Mit der Ausgabe des Weihnachtskataloges 2009 präsentiert die Berliner Händlergruppe neben neuen Produkten auch ein "interaktives Produkterlebnis".

Dank einer "Augmented Reality Software", entwickelt von der Firma Metaio aus München, können die Highlights des Kataloges auf unterhaltsame und intuitive Weise in 3D erlebt werden. Für eine Rundumsicht werden lediglich eine Webcam und ein Internetanschluss benötigt.

Mit Hilfe der Software lassen sich virtuelle, dreidimensionale Daten mit Bildern der realen Welt verknüpfen. Dadurch ist es möglich, den aktuellen Duo-Weihnachtskatalog vor eine Webcam zu halten und animierte Eigenschaften der Produkte und multimediale Inhalte in 3D von allen Seiten und mit den entscheidenden Features zu erleben. Möglich macht diese neuartige Verbindung aus Printmedium und 3D-Daten eine neu entwickelte Shockwave Applikation.

Kontakt: www.duo-shop.de, www.metaio.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter