BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe "erweckt Katalog zum Leben"

  • 19.11.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Mit der Ausgabe des Weihnachtskataloges 2009 präsentiert die Berliner Händlergruppe neben neuen Produkten auch ein "interaktives Produkterlebnis".

Dank einer "Augmented Reality Software", entwickelt von der Firma Metaio aus München, können die Highlights des Kataloges auf unterhaltsame und intuitive Weise in 3D erlebt werden. Für eine Rundumsicht werden lediglich eine Webcam und ein Internetanschluss benötigt.

Mit Hilfe der Software lassen sich virtuelle, dreidimensionale Daten mit Bildern der realen Welt verknüpfen. Dadurch ist es möglich, den aktuellen Duo-Weihnachtskatalog vor eine Webcam zu halten und animierte Eigenschaften der Produkte und multimediale Inhalte in 3D von allen Seiten und mit den entscheidenden Features zu erleben. Möglich macht diese neuartige Verbindung aus Printmedium und 3D-Daten eine neu entwickelte Shockwave Applikation.

Kontakt: www.duo-shop.de, www.metaio.com

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter