Soennecken forciert Möbel-Gruppe
- 19.12.2014
- Handel
Durch den digitalen Fortschritt, das Aufkommen neuer Lebensmodelle und die Ansprüche der am Arbeitsmarkt umkämpften Top-Talente verändern sich die Arbeits- und Bürowelten massiv. Für den Fachhändler ergibt sich daraus, dass nicht mehr die Produkte im Vordergrund stehen, sondern vor allem Problemlösungen und damit insbesondere seine Beratungsleistung gefragt ist. Um die Mitglieder frühzeitig auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten und sie in die Lage zu versetzen, von diesen zu profitieren, hat Soennecken eine Büromöbel-Offensive gestartet, die 2013 mit einer umfangreichen Händlerumfrage begann.
In diesem Jahr wurde eine Händlerkerngruppe gegründet, eine Reihe von Workshops durchgeführt, gemeinsam mit den Gruppenmitgliedern ein Dienstleistungskatalog entwickelt und die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAO/Forschungsprojekt Office 21vereinbart. Auf der Agenda stehen nun unter anderem die Umsetzung der erarbeiteten Dienstleistungsangebote, die Verabschiedung eines Qualifizierungs-Programms, die Einführung von Vertriebsschulungen und die Bereitstellung von Kalkulationshilfen und Musterangeboten.
Kontakt: www.soennecken.de