BusinessPartner PBS
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger, Taufkirchen
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger, Taufkirchen

Onlinehandel: Kaut-Bullinger will eigenen B2C-Shop aufbauen

Das Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger kündigt für das kommende Jahr den Aufbau eines eigenen B2C-Online-Shops an. Er solle an den Erfolg des bestehenden B2B-Shops anknüpfen, sagte Geschäftsführer Robert Brech gegenüber BusinessPartner PBS.

Für 2019 gehe man bei Kaut-Bullinger – basierend auf dem Trend der vergangenen beiden Jahre – weiterhin von einer positiven Geschäftsentwicklung aus, erklärte Robert Brech im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner: „Einige größere bereits gewonnene Ausschreibungen bestärken uns in dieser Ansicht.“ Das Online-B2B-Geschäft laufe erfolgreich, im kommenden Jahr sollen auch die Endkunden mit einem B2C-Online-Shop im Fokus der Weiterentwicklung stehen. Die positive Entwicklung fortschreiben wolle man nicht zuletzt in den Spezialbereichen 3D-Druck sowie Großformate. 

Unter anderem mit der Zusammenlegung der zwei Tochtergesellschaften Bürobedarf und Büro-Systemhaus zur Kaut-Bullinger Office + Solution im Oktober habe man die internen Voraussetzungen geschaffen für weiteres Wachstum. „Einerseits können wir unseren Kunden nun die komplette Bandbreite unserer Produkte und Lösungen unter einer Hand anbieten, andererseits erlaubt uns dieser Schritt, viele interne Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten“, sagte Brech. 

Lesen Sie das komplette Statement von Robert Brech in unserem Rückblick/Ausblick. Dort finden Sie Einschätzungen weiterer Branchenexperten. 

Kontakt: www.kautbullinger.de  

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter