Onlinehandel: Kaut-Bullinger will eigenen B2C-Shop aufbauen
- 19.12.2018
- Handel
- red.
Für 2019 gehe man bei Kaut-Bullinger – basierend auf dem Trend der vergangenen beiden Jahre – weiterhin von einer positiven Geschäftsentwicklung aus, erklärte Robert Brech im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner: „Einige größere bereits gewonnene Ausschreibungen bestärken uns in dieser Ansicht.“ Das Online-B2B-Geschäft laufe erfolgreich, im kommenden Jahr sollen auch die Endkunden mit einem B2C-Online-Shop im Fokus der Weiterentwicklung stehen. Die positive Entwicklung fortschreiben wolle man nicht zuletzt in den Spezialbereichen 3D-Druck sowie Großformate.
Unter anderem mit der Zusammenlegung der zwei Tochtergesellschaften Bürobedarf und Büro-Systemhaus zur Kaut-Bullinger Office + Solution im Oktober habe man die internen Voraussetzungen geschaffen für weiteres Wachstum. „Einerseits können wir unseren Kunden nun die komplette Bandbreite unserer Produkte und Lösungen unter einer Hand anbieten, andererseits erlaubt uns dieser Schritt, viele interne Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten“, sagte Brech.
Lesen Sie das komplette Statement von Robert Brech in unserem Rückblick/Ausblick. Dort finden Sie Einschätzungen weiterer Branchenexperten.
Kontakt: www.kautbullinger.de