BusinessPartner PBS
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken

Kooperation: Soennecken und UFP schließen Partnerschaft

Die Fachhandelsgenossenschaft Soennecken erweitert die Auswahl ihrer Vertragslieferanten und kooperiert ab sofort mit UFP Deutschland, einem der führenden Spezialdistributoren für Druckersupplies, Speichermedien sowie 3D-Scanner und -Drucker.

„Wir freuen uns sehr, UFP Deutschland als Vertragslieferanten gewonnen zu haben. Die große Auswahl, das Lagersortiment, die hohe Verfügbarkeit und der schnelle Lieferservice ermöglicht es unseren Mitgliedern die eigene Bevorratung zu reduzieren. Zudem profitieren Soennecken-Mitglieder zukünftig von der Preisgestaltung von UFP Deutschland, die als ausgesprochen wettbewerbsfähig gilt“, sagt Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.  

Auch Adriaan Zwaneveld, Direktor Sales & Logistics bei UFP Deutschland, sieht in der Kooperation große Vorteile für die Mitglieder der Genossenschaft: „In einem Markt, der sich weiter konsolidiert und immer stärker gesteuert wird durch Projekte und dem damit verbunden Reporting zum Hersteller, glauben wir, dass UFP als Global Player die richtigen Verträge mit den Herstellern und die notwendige Verfügbarkeit hat, die ein reibungsloses, fehlerfreies und damit kostengünstiges Arbeiten für die Soennecken Mitglieder sicherstellen können.“  

Mit mehr als 700 Mitarbeitern erzielt die UFP-Gruppe eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Mit rund 6000 lagerseitig verfügbaren Artikeln und weiteren 4000 kurzfristig beziehbaren Produkten bietet der Distributor ein umfangreiches Produktsortiment, das Händlern durch die rund 11.000 qm große Logistik im niederrheinischen Kamp-Lintfort im 24-h-Lieferserivce bereitgestellt werden kann.  

Kontakt: www.soennecken.de, www.ufp-deutschland.eu 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter