BusinessPartner PBS

Hertie setzt auf Marken-Shops

Ein Jahr nach der Umstellung auf die Marke Hertie konnte das Unternehmen seinen Umzug in die neue Zentrale in Essen-Kettwig abschließen.

Darüber hinaus soll das Modernisierungsprogramm der Häuser fortgesetzt werden. Als nächstes soll die Hertie-Filiale in Neustadt modernisiert werden. Dabei wird das Warenangebot um neue Marken-Shops sowie Schuhe, Spielwaren und Schreibwaren  erweitert, die im Rahmen von neuen Partnerschaften mit Zulieferern bestückt werden. „Im Rahmen des Investitionsprogramms haben wir einige der wichtigsten Anbieter von Marken, die sich im mittleren Preissegment positionieren, für unsere Häuser gewinnen können“, erklärt Geschäftsführer Erik Van Heuven, verantwortlich für Marketing und Merchandising. „Die Präsenz von Markenartikeln in unseren Warenhäusern ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, den Kunden vor Ort das bestmögliche Angebot zu präsentieren. Wichtige Einzelhandelsmarken wollen zusammen mit Hertie als innovativem Partner wachsen.“

Mit 73 Warenhäusern ist Hertie Deutschlands größter Betreiber von Nachbarschafts-Warenhäusern. Im September 2005 gingen die Häuser von KarstadtQuelle in den Besitz der britischen Investoren Dawnay, Day und Hilco über. Bislang wurden 30 der 73 Hertie-Häuser grundlegend saniert.

Kontakt: www.hertie.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter