Hertie setzt auf Marken-Shops
- 20.02.2008
- Handel
- red.
Darüber hinaus soll das Modernisierungsprogramm der Häuser fortgesetzt werden. Als nächstes soll die Hertie-Filiale in Neustadt modernisiert werden. Dabei wird das Warenangebot um neue Marken-Shops sowie Schuhe, Spielwaren und Schreibwaren erweitert, die im Rahmen von neuen Partnerschaften mit Zulieferern bestückt werden. „Im Rahmen des Investitionsprogramms haben wir einige der wichtigsten Anbieter von Marken, die sich im mittleren Preissegment positionieren, für unsere Häuser gewinnen können“, erklärt Geschäftsführer Erik Van Heuven, verantwortlich für Marketing und Merchandising. „Die Präsenz von Markenartikeln in unseren Warenhäusern ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, den Kunden vor Ort das bestmögliche Angebot zu präsentieren. Wichtige Einzelhandelsmarken wollen zusammen mit Hertie als innovativem Partner wachsen.“
Mit 73 Warenhäusern ist Hertie Deutschlands größter Betreiber von Nachbarschafts-Warenhäusern. Im September 2005 gingen die Häuser von KarstadtQuelle in den Besitz der britischen Investoren Dawnay, Day und Hilco über. Bislang wurden 30 der 73 Hertie-Häuser grundlegend saniert.
Kontakt: www.hertie.de