BusinessPartner PBS

Hertie setzt auf Marken-Shops

Ein Jahr nach der Umstellung auf die Marke Hertie konnte das Unternehmen seinen Umzug in die neue Zentrale in Essen-Kettwig abschließen.

Darüber hinaus soll das Modernisierungsprogramm der Häuser fortgesetzt werden. Als nächstes soll die Hertie-Filiale in Neustadt modernisiert werden. Dabei wird das Warenangebot um neue Marken-Shops sowie Schuhe, Spielwaren und Schreibwaren  erweitert, die im Rahmen von neuen Partnerschaften mit Zulieferern bestückt werden. „Im Rahmen des Investitionsprogramms haben wir einige der wichtigsten Anbieter von Marken, die sich im mittleren Preissegment positionieren, für unsere Häuser gewinnen können“, erklärt Geschäftsführer Erik Van Heuven, verantwortlich für Marketing und Merchandising. „Die Präsenz von Markenartikeln in unseren Warenhäusern ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, den Kunden vor Ort das bestmögliche Angebot zu präsentieren. Wichtige Einzelhandelsmarken wollen zusammen mit Hertie als innovativem Partner wachsen.“

Mit 73 Warenhäusern ist Hertie Deutschlands größter Betreiber von Nachbarschafts-Warenhäusern. Im September 2005 gingen die Häuser von KarstadtQuelle in den Besitz der britischen Investoren Dawnay, Day und Hilco über. Bislang wurden 30 der 73 Hertie-Häuser grundlegend saniert.

Kontakt: www.hertie.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter