BusinessPartner PBS

Inmac präsentiert neuen Produktkatalog

  • 20.02.2009
  • Handel
  • Michael Smith

Im Zuge der Neuausrichtung vom Mailorder-Haus zum Lösungsanbieter hat Inmac einen weiteren Schritt getan: das Kernmedium, der Inmac Produktkatalog, wurde völlig neu zu einem Nachschlagewerk umgestaltet.

So ist der neue Katalog statt bisher 196 nun 460 Seiten stark. Produktbereiche sind klarer unterteilt, ausführliche Hersteller- und Produktindices erleichtern das schnelle Auffinden von Produkten. Der Seitenaufbau zeigt sich übersichtlicher gegliedert. Produktabbildungen sind größer, technische Spezifikationen tabellarisch erfasst und damit einfacher zu vergleichen. Auch der Versandzyklus ändert sich: statt bisher monatlich erscheint das neue IT-Kompendium nun alle vier Monate. Die aktuelle Ausgabe ist von Februar bis Mai gültig.

„Web und Papier haben unterschiedliche Vorteile. Beide möchte der Kunde nutzen, und beide bieten wir an. Wie bei jedem Versandhändler steht das Internetgeschäft auch bei uns im strategischen Fokus. Doch erst der Papierkatalog komplettiert unsere Kundenansprache. Insofern sehen wir ihn nach wie vor als integralen Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie“, erläutert Geschäftsführer Bernd Blümmel. „Nach zahlreichen Gesprächen mit Einkäufern, die tagtäglich mit Nachschlagewerken arbeiten, stand für uns fest: Produkte müssen schneller als bisher aufzufinden sein; sie müssen einfacher zu vergleichen und übersichtlicher dargestellt sein“, so Thomas Nies, Leiter der Abteilung Category Management, über die Gestaltungsrichtlinien des neuen Katalogs, die nun konsequent am Kundennutzen orientiert sind.

Der neue Inmac-Katalog ist für gewerbliche Kunden unverbindlich und kostenfrei zu bestellen unter www.inmac.de/katalog.

Kontakt: www.inmac.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter