BusinessPartner PBS

Versandhändler Takkt mit neuem Chef

  • 20.03.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Der Stuttgarter Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen (Kaiser + Kraft, Topdeq) bekommt einen neuen Vorstandschef.

Felix Zimmermann wird nach einer Entscheidung des Aufsichtsrates am 1. Juni Georg Gayer nachfolgen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, hatte Zimmermann bislang Gayer vertreten. Vor seiner Tätigkeit bei Takkt war er im Vorstand des Stuttgarter Pharmagroßhändlers Celesio aktiv. Gayer hatte aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Der Aufsichtsrat beschloss zudem, der Hauptversammlung erneut eine Dividende von 0,80 Euro pro Aktie vorzuschlagen. Und dies, obwohl der Konzernumsatz 2008 um 5,5 Prozent auf 932,1 Millionen Euro zurückgegangen war. Das Vorsteuerergebnis sank von 116,1 auf 113,9 Millionen Euro. Insbesondere im vierten Quartal hatte Takkt die Kaufzurückhaltung der Kunden massiv zu spüren bekommen.

Kontakt: www.takkt.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter