BusinessPartner PBS

Versandhändler Takkt mit neuem Chef

  • 20.03.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Der Stuttgarter Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen (Kaiser + Kraft, Topdeq) bekommt einen neuen Vorstandschef.

Felix Zimmermann wird nach einer Entscheidung des Aufsichtsrates am 1. Juni Georg Gayer nachfolgen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, hatte Zimmermann bislang Gayer vertreten. Vor seiner Tätigkeit bei Takkt war er im Vorstand des Stuttgarter Pharmagroßhändlers Celesio aktiv. Gayer hatte aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Der Aufsichtsrat beschloss zudem, der Hauptversammlung erneut eine Dividende von 0,80 Euro pro Aktie vorzuschlagen. Und dies, obwohl der Konzernumsatz 2008 um 5,5 Prozent auf 932,1 Millionen Euro zurückgegangen war. Das Vorsteuerergebnis sank von 116,1 auf 113,9 Millionen Euro. Insbesondere im vierten Quartal hatte Takkt die Kaufzurückhaltung der Kunden massiv zu spüren bekommen.

Kontakt: www.takkt.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter