BusinessPartner PBS

Umsatzzuwachs bei Redoffice-Gruppe

  • 20.04.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Redoffice-Gruppe hat im ersten Quartal des Jahres den Absatz aus dem genossenschaftlichen Lager um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.

Die jüngste Gruppe der Büroring-Genossenschaft war im vergangenen Jahr mit einem kumulierten Umsatzplus von sieben Prozent gestartet. Zwei neue Mitglieder stärken den Händlerverbund im Norden und Osten Deutschlands. Seit Herbst 2010 komplettiert das Lübecker Unternehmen Koschny Bürosysteme und seit Januar die BÜKA + Digital Druck mit Sitz in Glauchau die Marketinggruppe.

Christian Pospischil ist neuer Verantwortlicher für die Red Office-Gruppe.
Christian Pospischil ist neuer Verantwortlicher für die Red Office-Gruppe.

Seitens des Büroring als übergeordnete Gesellschaft und mit Zustimmung aller Teilnehmer wurde Christian Pospischil als neuer Verantwortlicher für die Marketinggruppe berufen. Der 36-Jährige soll sich zukünftig verstärkt um die Belange der Gruppe kümmern und damit die Leistungsfähigkeit aktiv vorantreiben. Er sagte: „Unser Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von Redoffice kontinuierlich zu steigern, weitere kompetente Fachhandelspartner zu gewinnen und die Marktbedeutung der Gruppe deutlich zu erhöhen.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter