BusinessPartner PBS

Lyreco zeichnet Lieferanten aus

  • 20.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Im Rahmen des 8. Lieferantentages Anfang der vergangenen Woche im Expowal in Hannover kürte Lyreco in Deutschland zehn Lieferanten in acht unterschiedlichen Kategorien „zu den besten Partnern“.

Rund 100 Lieferanten aus der PBS-Branche folgten in diesem Jahr der Einladung zum Lieferantentag nach Hannover und informierten sich über das vergangene Jahr 2010 und die Neuigkeiten für 2011 bei Lyreco. Im Einzelnen stellte Deutschland-Geschäftsführer Eugène Sterken das Geschäftsergebnis 2010 und die Strategie 2011 vor. Außerdem zog sich das Thema Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung.

Vertreter der jeweils drei nominierten Firmen pro Kategorie verlebten darüber hinaus und zusammen mit der Lyreco-Geschäftsführung einen stilvollen Abend im Restaurant „Funky Kitchen“ mit der Verleihung der Awards. Die Lieferantenbewertung erfolgt jährlich in den Bereichen Marketing und Logistik und orientiert sich an internationalen Kriterien. Die lokale Bewertung ist Teil eines Leistungs- und Verbesserungsprogramms, das weltweit umgesetzt wird. Ziel ist es, die Lieferanten auf Stärken und Schwächen in Bezug auf ihre Zusammenarbeit mit Lyreco hinzuweisen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen, damit letztlich auch die Kunden profitieren können. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sind:

Logistik < 35 SKUs: Philips Speech Processing

Logistik > 35 SKUs: Brother

Marketing: Wilkinson Sword

Aufsteiger des Jahres: Targus

Distribution: Hütter

Papier: Hamelin

Electronic Office Supplies (EOS): Varta Batteries

General Office Products (GOP): Avey Zweckform, gefolgt von Herma und Edding

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter