BusinessPartner PBS
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopieren von Soennecken
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopieren von Soennecken

Druckdienstleistungen: Soennecken kooperiert mit Vistaprint Corporate Solutions

Durch eine Zusammenarbeit mit Vistaprint Corporate Solutions können Soennecken-Händler ihren Kunden demnächst über 6500 Printprodukte inklusive Cloud-Lösungen anbieten.

Die in Overath ansässige Fachhandelsgenossenschaft und die weltweite Geschäftseinheit für strategische Partnerschaften des Cimpress Konzerns haben einen Kooperationsvertrag zur Zusammenarbeit im Bereich Online-Druck unterzeichnet. Dabei werden die Soennecken-Fachhändler von Vistaprint Corporate Solutions mit eigenen Online-Druckportalen und Softwarelösungen für sogenannte “closed-shop-Portale”, also Druckportale für Kunden, ausgestattet.  

„Die neue Kooperation wird es unseren Mitgliedern ermöglichen, Online-Drucklösungen für ihre Kunden anzubieten - mit großer Produktauswahl und sogar Print-Cloud-Lösungen“, sagt Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopieren von Soennecken. „Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Kunden einen besonderen Service zu bieten, mehr Umsatzpotenzial zu generieren und gleichzeitig innovative Wege in der vernetzten Zusammenarbeit zu gehen.“  

Die Kooperationslösung wird über 6500 Produkte beinhalten – von Visitenkarten über Flyer, Kalender und Werbemittel bis zu vielfältigem Gewerbe-Druckbedarf –, um ein möglichst breites Kundensegment anzusprechen und auf Anhieb Marktanteile zu gewinnen.  

Stefan Kremer, Head of EU Business Development bei Vistaprint Corporate Solutions sagt: „Dies ist eine weitreichende Kooperation, die es uns ermöglicht, in ein neues Marktsegment einzutreten. Wir freuen uns sehr darüber, die Soennecken-Mitglieder als Partner bei dem Ziel zu unterstützen, im Bereich Online-Druckportale Fuß zu fassen.“  

Kontakt: www.soennecken.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter