BusinessPartner PBS

Büroring: Strategische Partnerschaft mit Samsung

  • 20.07.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Vorstand von Büroring und Samsung haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, die das Leistungs- und Produktportfolio der Gruppe erweitert.

Ingo Dewitz, Vorstand von Büroring, Jürgen Krüger, Director Printing Division von Samsung Electronics und Rainer Gross, Sales Manager Reseller der Samsung Electronics nach der Vertragsunterzeichnung in Haan.
Ingo Dewitz, Vorstand von Büroring, Jürgen Krüger, Director Printing Division von Samsung Electronics und Rainer Gross, Sales Manager Reseller der Samsung Electronics nach der Vertragsunterzeichnung in Haan.

„Mit der Partnerschaft können wir unseren Mitgliedern einen echten Mehrwert bieten“, erklärte Büroring-Vorstand Ingo Dewitz. Samsung sei insbesondere wegen großer Fachhandelstreue und der breiten Produkt- und Lösungspalette im Bereich der Printing-Produkte und Drucklösungen schon lange ein Wunschpartner der Genossenschaft.

Jürgen Krüger, der Chef der Druckersparte bei Samsung, und Rainer Gross, Vertriebschef für den Fachhandel, sagten: „Mit dem Büroring und der Büroprint-Gruppe haben wir nun einen strategischen Partner gefunden, der uns hinsichtlich unserer Wachstumsstrategie im deutschen Druckermarkt deutlich voran bringen kann. Zudem folgen wir mit der Kooperation dem Wunsch zahlreicher Fachhändler, die bereits Mitglied im Büroring sind.“

Kontakt: www.samsung.de; www.bueroring.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter