BusinessPartner PBS

Soennecken feiert "Bergfest"

  • 20.08.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Seit gestern ist der Neubau des Logistikzentrums in Overath zur Hälfte geschafft. Bereits das Herbstgeschäft 2009 soll komplett darüber abgewickelt werden.

Die Regale des 28 Meter hohen Hochregallagers lassen bereits erkennen, wo zukünftig mehr als 100 neue Mitarbeiter über 4000 Auftragspositionen pro Stunde bearbeiten können. Unter der Leitung des Tochterunternehmens LogServe werden rund 13 000 Artikel des Bürobedarfs künftig in Overath gelagert und ausgeliefert.

Notwendig wurde die Änderung, da immer mehr Mitglieder der Einkaufsgenossenschaft die Möglichkeit in Anspruch nehmen, Endkundenaufträge direkt von Soennecken abwickeln zu lassen. Das bisherige, outgesourcte Lager in Langgöns bei Gießen hatte damit seine logistischen Grenzen erreicht. Schon in diesem Herbst sollen rund 100 neue Arbeitskräfte eingestellt werden.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter