BusinessPartner PBS

Soennecken feiert "Bergfest"

  • 20.08.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Seit gestern ist der Neubau des Logistikzentrums in Overath zur Hälfte geschafft. Bereits das Herbstgeschäft 2009 soll komplett darüber abgewickelt werden.

Die Regale des 28 Meter hohen Hochregallagers lassen bereits erkennen, wo zukünftig mehr als 100 neue Mitarbeiter über 4000 Auftragspositionen pro Stunde bearbeiten können. Unter der Leitung des Tochterunternehmens LogServe werden rund 13 000 Artikel des Bürobedarfs künftig in Overath gelagert und ausgeliefert.

Notwendig wurde die Änderung, da immer mehr Mitglieder der Einkaufsgenossenschaft die Möglichkeit in Anspruch nehmen, Endkundenaufträge direkt von Soennecken abwickeln zu lassen. Das bisherige, outgesourcte Lager in Langgöns bei Gießen hatte damit seine logistischen Grenzen erreicht. Schon in diesem Herbst sollen rund 100 neue Arbeitskräfte eingestellt werden.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter