BusinessPartner PBS

Nachwuchsförderung: Ditcon und Hackenbroich setzen auf Ausbildung

Das Kölner IT-Systemhaus Ditcon und das Canon-Fachhandelsunternehmen Hackenbroich Büro- und Datentechnik aus Bonn haben eine Ausbildungsoffensive mit aktuell sieben Auszubildenden gestartet.

„Wir sind uns sicher, mit unserer Ausbildungsstrategie, neben der Möglichkeit jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung zu verschaffen, auch unseren Beitrag als Mittelstandsunternehmen in der Nachwuchsförderung zu leisten“, so Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft, zu der die beiden Unternehmen gehören.

Der Erfolg der Finanzholding und deren Beteiligungen setze sich laut Eismann auch im zweiten Halbjahr fort. So hätten die einzelnen Beteiligungen namhafte Mittelstandsfirmen als neue Kunden gewinnen können. Die Mitgliedschaft in der winwin Office Network AG ermögliche es der GFC-Gruppe auch bundesweite Projekte erfolgreich abzuschließen. Der IT-Dienstleister Ditcon GmbH betreut beispielsweise den Hemdenhersteller Olymp aus Bietigheim-Bissingen im Bereich IT sowie energie- und schadstoffarmer Multifunktionssysteme. Auch der Trend vieler Unternehmen, die IT innerhalb von Housing- oder Hosting-Projekten bei einem IT-Dienstleister auszugliedern, sei bei der Ditcon GmbH deutlich spürbar.

www.gfc-gruppe.de

www.ditcon.de

www.hackenbroich-bonn.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter