Praktiker Camp: Streit mit Veranstaltung zum Thema IT-Servicemanagement
- 20.08.2015
- Handel
Die Digitalisierung der Büro- und Produktwelten bringt neue Herausforderungen für jedes Unternehmen, die Diskrepanz zwischen First-Class-Service und den immer niedrigeren Budgets stellt gerade mittelständische Unternehmen immer wieder vor große Probleme, betont man beim Veranstalter Streit Service & Solution aus Hausach. Es gelte, die Organisation des Alltags zu optimieren und ein ausfallsicheres System auf die Beine zu stellen. Dazu bedürfe es passender Konzepte, die individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt seien. Das ITSM Praktiker Camp will mögliche Lösungswege aufzeigen. Gleichzeitig steht der Austausch unter Praktikern im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Anders als bei herkömmlichen Vortragsveranstaltungen, bei denen der Erfahrungsaustausch meist nur am Stehtisch in den Pausen stattfindet, wurde eine alternative Konferenz-Form gewählt: das „Bar Camp“. Entstanden in der Entwicklerszene im Silicon-Valley bietet es eine dynamische Plattform für den Erfahrungsaustausch und Know-how Transfer. Krawatten, PowerPoint und vorbereitete Hand-Outs sind bei dieser Veranstaltungsform tabu. Die Teilnehmer bringen Ihr persönliches Thema rund um die Anforderungen des Alltags einer IT-Abteilung zur Abstimmung mit. Über die ausgewählten Themen folgen intensive Impulsvorträge mit anschließender Diskussionsrunde, ein Austausch unter Fachleuten zu relevanten Themen ist somit sichergestellt. Key-Note-Speaker ist Prof. Dr. Gerhard Schneider, Leiter des Rechenzentrums der Universität Freiburg.
Kontakt: itsmcamp.streit.de