BusinessPartner PBS

„Arbeitsplatz der Zukunft“ bei Kaut-Bullinger

  • 20.10.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Das Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus hatte Endkunden zu zwei interessanten Hausmesse-Info-Veranstaltungen an die Standorte Taufkirchen und Neu-Ulm eingeladen.

Cordula Adamek bei der Begrüßung der Hausmesse „Arbeitsplatz der Zukunft“ in Taufkirchen
Cordula Adamek bei der Begrüßung der Hausmesse „Arbeitsplatz der Zukunft“ in Taufkirchen

Im Fokus der beiden Termine standen der „Arbeitsplatz der Zukunft – wie werden wir zukünftig arbeiten?“ Auf der Hausmesse am Standort Neu-Ulm Ende September lag der Fokus unter dem Motto „Office 2030“ auf neue Raumkonzepte und -lösungen. Hier entstand im Vorfeld zusammen mit dem Industriepartner König + Neurath eine eindrucksvolle Büromöbel-Ausstellung, mit der Kaut-Bullinger auch in Zukunft die Gelegenheit hat, die Kunden in puncto Design und Raumlösungen kompetent zu informieren und zu beraten.

Auf der Hausmesse „Arbeitsplatz der Zukunft“ am 9. Oktober am Firmensitz in Taufkirchen bei München konnte das Büro-Systemhaus das komplette Portfolio der drei Fachbereiche präsentieren. Die Besucher konnten zudem vor Ort „im Livebetrieb“ erleben, welche Möglichkeiten das Unternehmen bereits heute am eigenen Standort intern nutzt, um unterschiedliche Fachbereiche und verschiedene Arbeitsmethoden noch enger miteinander zu verbinden und daraus resultierende Synergien langfristig zu nutzen. Durch die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Bürotechnik und Imaging & Engineering sowie der Fachbereiche Marketing und E-Commerce standen den Gästen die neugestalteten ergonomischen Büroflächen als erweiterte Ausstellungsfläche zur Verfügung. Auf der Hausmesse selbst lag der Schwerpunkt im Büromöbelbereich bei innovativen Raumkonzepten und ergonomischen Lösungen. Darüber hinaus konnten sich die Besucher über die Vorteile von Managed-Print-Service-Konzepten, Flottenmanagement, automatisierter Verbrauchsmittelbeschaffung, Dokumenten-Management-Systemen sowie Datensicherheit informieren. Mit der Resonanz bei den beiden Hausmessen zeigt sich Cordula Adamek, Geschäftsführerin Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus, recht zufrieden. In Taufkirchen nutzen knapp über 100 und in Neu-Ulm mehr als 50 wichtige Endkunden die Infomöglichkeiten.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter