BusinessPartner PBS
Harald Pölz, neuer Geschäftsführer der PBS Deutschland, auf dem Büroprofi-Partnertreffen in Weimar.
Harald Pölz, neuer Geschäftsführer der PBS Deutschland, auf dem Büroprofi-Partnertreffen in Weimar.

Partnertreffen: Büroprofis wollen ihr Profil schärfen

Die Gewinnung neuer Partner, Start einer neuen Website, verbessertes Newsletter-Konzept und zentraler Partnershop – Büroprofi Deutschland steckt auf seinem Partnertreffen in Weimar die Ziele und Projekte für das kommende Jahr ab.

Ein wesentliches Ziel ist der weitere Ausbau des Partnernetzes. Die Zahl der Infotage, zu denen auch Interessenten eingeladen sind, soll erhöht werden. Die Umsatzhürde, die erreicht sein muss, damit man „Büroprofi“-Partner werden kann, soll sinken. Aktuell umfasst das Netzwerk von Fachhändlern 36 Partner und 48 Standorte in Deutschland. Deren Umsatz ist bis Monat August – auch dank zusätzlicher Mitglieder im Partnernetzwerk – erneut gestiegen, auf 5,2 Millionen Euro. Einschließlich der Partner in Österreich umfasst Büroprofi gegenwärtig 150 Fachhändler.

Bei den Vorträgen standen die aktuellen Projekte der PBS Holding im Mittelpunkt. Auf deren Dienstleistungen können die Partner von Büroprofi in Deutschland zugreifen. An den Ständen der „Golden Partner“ konnten sich die Fachhändler aus erster Hand informieren. Nicht zuletzt bot die Veranstaltung Harald Pölz, dem neuen Geschäftsführer der PBS Deutschland, die Möglichkeit, seine Vorstellungen über den weiteren Kurs des Partnernetzes und die Entwicklung des Marktes vorzustellen. Der Bereich B2B solle strategisch neu ausgerichtet werden, sagte er, ganz wichtig sei zudem, das Profil der Händlerkooperation zu schärfen und die Wahrnehmbarkeit im Markt zu erhöhen.

Einen ausführlichen Bericht zum Partnertreffen von Büroprofi lesen Sie in der kommenden Ausgabe 11-2015 von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de www.alka-pbs.de/bueroprofi-netzwerk/ 

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter