Partnertreffen: Büroprofis wollen ihr Profil schärfen
- 20.10.2015
- Handel
- red.
Ein wesentliches Ziel ist der weitere Ausbau des Partnernetzes. Die Zahl der Infotage, zu denen auch Interessenten eingeladen sind, soll erhöht werden. Die Umsatzhürde, die erreicht sein muss, damit man „Büroprofi“-Partner werden kann, soll sinken. Aktuell umfasst das Netzwerk von Fachhändlern 36 Partner und 48 Standorte in Deutschland. Deren Umsatz ist bis Monat August – auch dank zusätzlicher Mitglieder im Partnernetzwerk – erneut gestiegen, auf 5,2 Millionen Euro. Einschließlich der Partner in Österreich umfasst Büroprofi gegenwärtig 150 Fachhändler.
Bei den Vorträgen standen die aktuellen Projekte der PBS Holding im Mittelpunkt. Auf deren Dienstleistungen können die Partner von Büroprofi in Deutschland zugreifen. An den Ständen der „Golden Partner“ konnten sich die Fachhändler aus erster Hand informieren. Nicht zuletzt bot die Veranstaltung Harald Pölz, dem neuen Geschäftsführer der PBS Deutschland, die Möglichkeit, seine Vorstellungen über den weiteren Kurs des Partnernetzes und die Entwicklung des Marktes vorzustellen. Der Bereich B2B solle strategisch neu ausgerichtet werden, sagte er, ganz wichtig sei zudem, das Profil der Händlerkooperation zu schärfen und die Wahrnehmbarkeit im Markt zu erhöhen.
Einen ausführlichen Bericht zum Partnertreffen von Büroprofi lesen Sie in der kommenden Ausgabe 11-2015 von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de www.alka-pbs.de/bueroprofi-netzwerk/