BusinessPartner PBS
Harald Pölz, neuer Geschäftsführer der PBS Deutschland, auf dem Büroprofi-Partnertreffen in Weimar.
Harald Pölz, neuer Geschäftsführer der PBS Deutschland, auf dem Büroprofi-Partnertreffen in Weimar.

Partnertreffen: Büroprofis wollen ihr Profil schärfen

Die Gewinnung neuer Partner, Start einer neuen Website, verbessertes Newsletter-Konzept und zentraler Partnershop – Büroprofi Deutschland steckt auf seinem Partnertreffen in Weimar die Ziele und Projekte für das kommende Jahr ab.

Ein wesentliches Ziel ist der weitere Ausbau des Partnernetzes. Die Zahl der Infotage, zu denen auch Interessenten eingeladen sind, soll erhöht werden. Die Umsatzhürde, die erreicht sein muss, damit man „Büroprofi“-Partner werden kann, soll sinken. Aktuell umfasst das Netzwerk von Fachhändlern 36 Partner und 48 Standorte in Deutschland. Deren Umsatz ist bis Monat August – auch dank zusätzlicher Mitglieder im Partnernetzwerk – erneut gestiegen, auf 5,2 Millionen Euro. Einschließlich der Partner in Österreich umfasst Büroprofi gegenwärtig 150 Fachhändler.

Bei den Vorträgen standen die aktuellen Projekte der PBS Holding im Mittelpunkt. Auf deren Dienstleistungen können die Partner von Büroprofi in Deutschland zugreifen. An den Ständen der „Golden Partner“ konnten sich die Fachhändler aus erster Hand informieren. Nicht zuletzt bot die Veranstaltung Harald Pölz, dem neuen Geschäftsführer der PBS Deutschland, die Möglichkeit, seine Vorstellungen über den weiteren Kurs des Partnernetzes und die Entwicklung des Marktes vorzustellen. Der Bereich B2B solle strategisch neu ausgerichtet werden, sagte er, ganz wichtig sei zudem, das Profil der Händlerkooperation zu schärfen und die Wahrnehmbarkeit im Markt zu erhöhen.

Einen ausführlichen Bericht zum Partnertreffen von Büroprofi lesen Sie in der kommenden Ausgabe 11-2015 von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de www.alka-pbs.de/bueroprofi-netzwerk/ 

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter