BusinessPartner PBS

Soennecken erhält Umweltzertifizierung

  • 20.11.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Händlerkooperation Soennecken eG. hat den Prozess der Umweltzertifizierung ISO 14001 erfolgreich abgeschlossen.

Benedikt Erdmann, Vorstandssprecher der Soennecken eG.: verantwortlich handeln und Werte schaffen
Benedikt Erdmann, Vorstandssprecher der Soennecken eG.: verantwortlich handeln und Werte schaffen

Um die ISO-Zertifizierung zu erhalten, hatte Soennecken erstmals die für sie bedeutsamen umwelt- und sicherheitsrelevanten Aspekte durch eine Umweltprüfung ermittelt. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem Boden- und Gewässerschutz, Entsorgung, Arbeitssicherheit, Beschaffung, Lagerung, REACH, Transport und Logistik. Dass die für die Zertifizierung vorgegebenen Standards allesamt erfüllt wurden, bedeutet für die Soennecken gleichermaßen Bestätigung wie Motivation: Auf Basis ihrer Managementprozesse strebt sie auf dem Gebiet des nachhaltigen Wirtschaftens weiterhin nach Verbesserungen. „Corporate Social Responsibilty (CSR) gehört zu den vorrangigen Unternehmenszielen der Soennecken eG. Auf dem Weg zu einer noch nachhaltigeren Wirtschaftsweise wurde nun ein weiterer zentraler Schritt getan“, erklärt Vorstandssprecher Benedikt Erdmann: „Unser Ziel ist es, verantwortlich zu handeln und Werte zu schaffen. Für unsere Mitglieder, für unsere Mitarbeiter und für die Gesellschaft, in der wir leben.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter