BusinessPartner PBS

Soennecken erhält Umweltzertifizierung

  • 20.11.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Händlerkooperation Soennecken eG. hat den Prozess der Umweltzertifizierung ISO 14001 erfolgreich abgeschlossen.

Benedikt Erdmann, Vorstandssprecher der Soennecken eG.: verantwortlich handeln und Werte schaffen
Benedikt Erdmann, Vorstandssprecher der Soennecken eG.: verantwortlich handeln und Werte schaffen

Um die ISO-Zertifizierung zu erhalten, hatte Soennecken erstmals die für sie bedeutsamen umwelt- und sicherheitsrelevanten Aspekte durch eine Umweltprüfung ermittelt. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem Boden- und Gewässerschutz, Entsorgung, Arbeitssicherheit, Beschaffung, Lagerung, REACH, Transport und Logistik. Dass die für die Zertifizierung vorgegebenen Standards allesamt erfüllt wurden, bedeutet für die Soennecken gleichermaßen Bestätigung wie Motivation: Auf Basis ihrer Managementprozesse strebt sie auf dem Gebiet des nachhaltigen Wirtschaftens weiterhin nach Verbesserungen. „Corporate Social Responsibilty (CSR) gehört zu den vorrangigen Unternehmenszielen der Soennecken eG. Auf dem Weg zu einer noch nachhaltigeren Wirtschaftsweise wurde nun ein weiterer zentraler Schritt getan“, erklärt Vorstandssprecher Benedikt Erdmann: „Unser Ziel ist es, verantwortlich zu handeln und Werte zu schaffen. Für unsere Mitglieder, für unsere Mitarbeiter und für die Gesellschaft, in der wir leben.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter