BusinessPartner PBS

Duo und Vedes bündeln Stärken

Das Hauptziel der neuen Kooperation, die nun von Duo schreib & spiel und der Vedes unterschrieben wurde, ist die Förderung des Fachhandels.

Der Vorteil der Kooperation liege darin, so die Mitteilung, dass keine neue Unternehmung gegründet wurde, sondern eine echte Allianz des Fachhandels zustande gekommen sei. Diese Allianz basiert auf dem Verständnis, dass jede Fachhandelsvereinigung besondere Stärken und Fähigkeiten hat. Im ersten Schritt haben Duo schreib & spiel und die Vedes ihre Stärken analysiert und die Aufgaben - wie in jedem gutem Team - nach leistungsoptimierenden Grundsätzen verteilt. Dazu wurden zum 1. Januar 2008 zwischen der Vedes und dem Großhandel Iden und zwischen Duo und dem Vedes-Zentrallager Zentralregulierungsverträge unterzeichnet, wodurch Einkaufsvorteile für die jeweiligen Anschlusshäuser entstehen.

Duo wird in dieser Kooperation als PBS-Spezialist den Vedes-Anschlusshäusern das Schulkonzept anbieten. Den Fachhändlern wird die Möglichkeit geboten ein neues Segment – den Schulanfang – mit interessanten und wichtigen Zusatzumsätzen in ihren Geschäften umzusetzen. Die Berliner bieten alles aus einer Hand, neben der Werbung, die aus Print und Fernsehwerbung besteht, können die Interessenten auch Systemaufbauten, Logistik und notwendige Informationen sowie Schulungen für das Personal erhalten. Die Vedes wird die Position des Spielwarenexperten einnehmen und die Duo-Anschlusshäuser bei ihrem Einkauf im Vedes-Zentrallager beraten und unterstützen. Der Handel darf mit einer unkomplizierten Abwicklung rechnen, da die Umsätze nach Sortimenten bei dem zuständigen Verband verrechnet werden.

Kontakt: www.vedes.de, www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Gut informiert zum Thema Datenschutz: Fachhändler bei der HSM-Schulung
Fachhändler Digro stellt erneut Insolvenzantrag weiter
Hochkarätige Vorträge und intensiver Austausch mit den Lieferanten standen bei den Office Innovation Days im vergangenen Jahr im Fokus.
Büroring lädt Mitglieder nach Göttingen weiter
Die speziellen Lastenräder, mit denen die Kuriere in der Nürnberger Innenstadt unterwegs sind, können bis zu 200 Kilogramm laden. (Bild: DPD)
memo geht eigene Wege bei der Auslieferung weiter
Cyberport-Store
IT-Händler Cyberport kauft HQ Patronen weiter
Marktanteile der Discounter in der Altersgruppe der bis 39-Jährigen in Prozent (Quelle: Gfk, ConsumerScan)
Discounter gewinnen in der Gunst jüngerer Kunden weiter
Für die CO2-Emissionen durch Transport und Verpackung der „Kabuco“-Toner leistet der Anbieter Kaut-Bullinger eine Kompensation – und unterstützt damit ein Schutzprojekt in Kenia.
Kaut-Bullinger setzt auf klimaneutrale Toner weiter