BusinessPartner PBS

Auch Kaufhof setzt auf Online-Verkauf

  • 20.12.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Die Warenhauskette will ihr Online-Geschäft im kommenden Jahr erheblich ausweiten und dabei Filialen und Internet deutlich stärker miteinander verzahnen.

„Wir werden Galeria-kaufhof.de massiv erweitern und dann online wie in der Filiale ein breites Angebot bieten“, bestätigte Kaufhof-Chef Lovro Mandac der „Financial Times Deutschland. Es werde online zwar nicht alle Waren aus den Warenhäusern geben, aber viele, so die Ankündigung. Kaufhof will zudem die beiden Vertriebswege Filialgeschäft und Online-Verkauf qualifiziert miteinander verbinden. Im Internet sollen dabei neue Kunden erreicht werden, gleichzeitig soll die im Versandhandel wichtige Umtauschquote unter Einbeziehung der Filialen gering gehalten werden.

Der nahtlose Übergang zwischen den verschiedenen Vertriebsformen gilt als einer der künftig entscheidenden Erfolgsfaktoren für Händler. Kaufhof hat bundesweit 123 Filialen, davon 110 Warenhäuser. Kernzielgruppe sind nach eigenen Angaben „kaufkraftstarke Kunden in der aktiven Lebensmitte, die Wert auf Prestigemarken und Premiumqualität legen“. Im vergangenen Jahr erzielte die Metro-Tochter einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro.

Kontakt: www.galeria-kaufhof.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter