BusinessPartner PBS

Zukunft von Kaufhof weiter fraglich

  • 20.12.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Verkauf von Kaufhof verschiebt sich in das nächste Jahr. Damit bleibt weiter offen, welcher Interessent den Zuschlag für das Unternehmen mit über 100 Häusern und mehr als 20 000 Mitarbeitern bekommt.

Der scheidende Metro-Chef Eckhard Cordes sagte nach Presseberichten, er gehe davon aus, dass der Verkauf voraussichtlich noch einige Zeit dauern werde. Es gebe eine Fülle von Details, die neben dem Preis zu klären sind. Cordes machte deutlich, dass Metro nicht unter Verkaufsdruck stehe, und sich deshalb Zeit nehmen könne, eine Lösung zu finden, die auch im Interesse der Beschäftigten sei. Der Manager wird Anfang 2012 vom bisherigen Finanzchef Olaf Koch abgelöst. Zu den wichtigsten Kaufinteressenten für Kaufhof gehört der Eigentümer von Karstadt Nicolas Berggruen, der ein verbessertes Angebot vorlegte und darin deutlich machte, dass er an Kaufhof mit seinem Management und Mitarbeiterstamm festhalten wolle. Schärfster Mitbieter von Berggruen ist die österreichische Immobilienfirma Signa, die bereits ein bindenden Angebot für Kaufhof vorgelegt hat. Zudem hatte ein Konsortium um Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban Interesse an Kaufhof bekundet.

Kontakt: www.kaufhof.de; www.metrogroup.de; www.karstadt.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter