BusinessPartner PBS

Fachhändler Streit setzt auf Expansion

  • 21.02.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Die Streit Service & Solution GmbH & Co. KG mit Sitz in Hausach als eines der führenden Fachhandelsunternehmen der Branche im südwestdeutschen Raum will deutlich wachsen.

Die Firma Streit, die dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert, befindet sich derzeit in einer Phase der Umstrukturierung und setzt eine strategische Ausrichtung um, die auf ein deutliches Wachstum zielt, wie Geschäftsführer Rudolf Bischler bestätigt. Wesentlicher Teil der Wachstumsstrategie seien Allianzen und Kooperationen, die das Unternehmen als starker Partner für kleinere Händler der Branche anbiete. Auch mögliche Übernahmen von Firmen, die zum Profil passen, gehörten dazu.

Die Umsatzzahlen des vergangenen Jahres mit einem Plus von vier Prozent auf 34 Millionen Euro stimmten zuversichtlich, so Rudolf Bischler. Veränderungen gibt es auch in der Geschäftsführung: Die Brüder Rudolf und Gerhard Bischler werden künftig die Firma Streit nicht mehr gemeinsam lenken. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung scheidet Gerhard Bischler aus der Geschäftsführung aus, in die er 1998 eingetreten war. Rudolf Bischler, seit 1987 im Amt, wird das Unternehmen zunächst alleine führen. Mehr über die Veränderungen bei Streit erfahren Sie in Heft 2 von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter