BusinessPartner PBS

iba feiert neues Logistikzentrum

  • 21.02.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Nach intensiven Umbauphasen und einer Gesamtinvestition von 4,5 Millionen Franken sieht sich der Schweizer Bürobedarfshändler „mit neuer Fördertechnik und größerer Lagerkapazität für die Zukunft gerüstet“.

Ein großes Fest im frisch eingeweihten Logistikzentrum in Bolligen mit über 150 Gästen bildete am vergangenen Freitag den Abschluss der Umbauaktivitäten. Iba als einer der führenden B2B-Büromaterialhändler in der Schweiz konnte das komplexe Projekt mit eigenem Know-how gestalten, vom kompletten Lagerumbau über die technische Planung bis zur gesamten Umsetzung mit den Fördertechnikspezialisten und IT-Zulieferern, wie Unternehmensleiterin Christa Furter bestätigte.

Vor kurzem ist unter dem Motto „Das macht Freude“ der neue Jahreskatalog 2011 erschienen mit einem erneut ausgebauten Sortiment um 32 Seiten. Auch die Bilanz des Geschäftsjahres 2010 kann sich laut Firmeninfo sehen lassen. So konnte der Umsatz um drei Prozent auf rund 60 Millionen Franken erhöht und die Anzahl der Arbeitsplätze auf 145 Stellen ausgebaut werden. Die Iba gehört seit Mitte des vergangenen Jahres zur Migros-Tochter Office World, die mit ihren Bürofachmärkten und City-Shops schwerpunktmäßig im Privatkunden- und Kleinunternehmer-Bereich aktiv ist.

Kontakt: www.iba.ch

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter