Soldan nimmt Steuerberater ins Visier
- 21.02.2011
- Handel
- Michael Smith
Über 4000 der bundesweit tätigen 44 000 Steuerberatungskanzleien zählen zu den Kunden des Spezialversandes, der 50 Prozent seiner Organisations- und Werbemittel individuell für Steuerberater anfertigt. Die große Ähnlichkeit des Steuerberater- und Rechtsanwaltsmarktes einerseits und die zunehmende Entwicklung zu interdisziplinären Kanzleien andererseits haben schon länger ein verstärktes Engagement Soldans in diesem Marktsegment nahegelegt. Dabei soll das Soldan Geschäftsmodell als Branchenspezialist auf die neue Zielgruppe der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer übertragen werden, indem die vorhandene Versandhandelsinfrastruktur und das vorhandene Know-how genutzt wird. „Alles Gute Fachversand“ soll als eigene Marke mit eigenem Internetauftritt bestehen bleiben.
„Die Voraussetzungen für ein verstärktes Engagement im Marktsegment der Steuerberater sind ideal, da sich die Anforderungen und Bedürfnisse der Steuerberater und Rechtsanwälte ähneln. Mit der Übernahme haben wir uns eine hervorragende Ausgangsbasis für ein erfolgreiches Engagement in diesem Marktsegment verschafft. Denn wir verfügen jetzt einerseits über eine gute Kundenbasis bei den Steuerberatern, über eine Adressdatenbank mit 40 000 Steuerberater-Kanzleien sowie ein Sortiment an Organisations- und Werbemitteln speziell für Steuerberater und können andererseits auf eine jahrelange erprobte Versandhandelsstruktur und ein umfangreiches Sortiment an Fachbedarf aus unserem Geschäft mit Rechtsanwälten zurückgreifen. Gerade im Bereich Marketing, Werbung, Vertrieb, aber auch in der Sortimentspolitik ergibt sich hier ein großes Synergiepotenzial, das es uns erleichtern wird, schnell zu einer festen Größe im Steuerberatungsmarkt zu avancieren.“, erklärt Soldan-Geschäftsführer René Dreske.
Kontakt: www.soldan.de