BusinessPartner PBS

Buch.de auf Höhenflug

Der Internet-Buch- und Medienhändler wuchs 2006 überproportional zum Markt, sowohl im Vergleich zum Sortimentsbuchhandel als auch im Vergleich zum Internethandel im deutschsprachigen Raum.

buch.de schloss das Jahr 2006 mit einem Umsatzzuwachs von zwanzig Prozent (auf 55,1 Millionen Euro) und einem Ergebnis vor Ertragssteuern in Höhe von 2,1 Millionen Euro ab. Das Unternehmen setzte auch in 2006 auf drei strategische Konstanten: Konzentration auf das Kerngeschäft Bücher, Mehrmarkenausrichtung auf der Basis einer mandantenfähigen IT-Plattform und länderübergreifende Multichannel-Kooperation mit der Thalia-Gruppe. Neben Qualitätsorientierung, einer stabilen IT-Plattform und zahlreichen gezielten Marketingaktivitäten führte ein konsequentes Kostenmanagement laut Unternehmenangaben zur Umsatzsteigerung.Für das laufende Geschäftsjahr plant die Gesellschaft sich nach wie vor auf ihre Kernkompetenz, den Handel mit Büchern und das Zusatzsortiment Speichermedien, zu konzentrieren. Gleichzeitig will man jedoch Ausschau nach „intelligenten Möglichkeiten für eine Sortimentserweiterung halten, die sich sinnvoll in die vorhandenen Potenziale und Kapazitäten einfügen, sowie Akquisitionen und neue Absatzmärkte prüfen."

Kontakt: www.buch.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter