Buch.de auf Höhenflug
- 21.03.2007
- Handel
- red.
buch.de schloss das Jahr 2006 mit einem Umsatzzuwachs von zwanzig Prozent (auf 55,1 Millionen Euro) und einem Ergebnis vor Ertragssteuern in Höhe von 2,1 Millionen Euro ab. Das Unternehmen setzte auch in 2006 auf drei strategische Konstanten: Konzentration auf das Kerngeschäft Bücher, Mehrmarkenausrichtung auf der Basis einer mandantenfähigen IT-Plattform und länderübergreifende Multichannel-Kooperation mit der Thalia-Gruppe. Neben Qualitätsorientierung, einer stabilen IT-Plattform und zahlreichen gezielten Marketingaktivitäten führte ein konsequentes Kostenmanagement laut Unternehmenangaben zur Umsatzsteigerung.Für das laufende Geschäftsjahr plant die Gesellschaft sich nach wie vor auf ihre Kernkompetenz, den Handel mit Büchern und das Zusatzsortiment Speichermedien, zu konzentrieren. Gleichzeitig will man jedoch Ausschau nach „intelligenten Möglichkeiten für eine Sortimentserweiterung halten, die sich sinnvoll in die vorhandenen Potenziale und Kapazitäten einfügen, sowie Akquisitionen und neue Absatzmärkte prüfen."
Kontakt: www.buch.de