BusinessPartner PBS

Thorsten Hachenthal im Buchhandel aktiv

  • 21.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Hachenthal, bis Oktober des vergangenen Jahres Bereichsleiter PBS bei Branion, übernimmt ab 1. April das Ressort Zentraleinkauf bei der Mayerschen in Aachen.

Die Mayersche Buchhandlung als einer der großen Player im Markt beschäftigt sich schon seit einiger Zeit neben dem Kerngeschäft mit dem Segment PBS/Papeterie. Mit Thorsten Hachenthal, der die Ressortleitung des zentralen Einkaufs übernimmt, hat man einen Fachmann an Bord geholt. Neben seiner Zeit bei der Branion-Tochter LogServe, wo er ab 2003 als Bereichsleiter PBS aktiv war, verfügt er über insgesamt 13 Jahre Erfahrung bei Groß- und Einzelhandelsunternehmen. Bereits am 1. Februar hat bei der Mayerschen Katja Mankiewicz die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Marketing übernommen.

Kontakt: www.mayersche.de

Verwandte Themen
Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel
Soennecken holt Mitglieder zu Muster-Event weiter
Der Zukauf von Z.A.S. stärkt die Pharma-Services der Rhenus-Gruppe. (Bild: Rhenus Office Systems)
Rhenus Archiv Services kauft Z.A.S. weiter
Dirk Leischner, Beauftragter für das Umweltmanagement bei Soennecken, und Evelyn Wieland, zuständig für den Fuhrpark, mit dem ersten Elektrofahrzeug
Soennecken kauft Elektrofahrzeug weiter
Nachhaltigkeit als Ziel definiert: Kaiser+Kraft-Firmenzentrale in Stuttgart
Kaiser+Kraft im Finale beim CSR-Preis weiter
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter