BusinessPartner PBS

Thorsten Hachenthal im Buchhandel aktiv

  • 21.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Hachenthal, bis Oktober des vergangenen Jahres Bereichsleiter PBS bei Branion, übernimmt ab 1. April das Ressort Zentraleinkauf bei der Mayerschen in Aachen.

Die Mayersche Buchhandlung als einer der großen Player im Markt beschäftigt sich schon seit einiger Zeit neben dem Kerngeschäft mit dem Segment PBS/Papeterie. Mit Thorsten Hachenthal, der die Ressortleitung des zentralen Einkaufs übernimmt, hat man einen Fachmann an Bord geholt. Neben seiner Zeit bei der Branion-Tochter LogServe, wo er ab 2003 als Bereichsleiter PBS aktiv war, verfügt er über insgesamt 13 Jahre Erfahrung bei Groß- und Einzelhandelsunternehmen. Bereits am 1. Februar hat bei der Mayerschen Katja Mankiewicz die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Marketing übernommen.

Kontakt: www.mayersche.de

Verwandte Themen
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Egropa gewinnt weiteres Mitglied weiter
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter